Keine Story von Convar Systeme Deutschland mehr verpassen.

Convar Systeme Deutschland

Wasserrohrbruch in Karlsruhe: Online-Shop für Lebensmittel zur Langzeitlagerung bietet leistungsstarke Wasserfilter und Trinkwasserpakete für solche und andere Notsituationen (BILD)

Pirmasens (ots)

Ein Wasserrohrbuch wie gerade erst in Karlsruhe kann zu ernsthaften Versorgungsschwierigkeiten mit Trinkwasser führen - und dies möglicherweise über einen längeren Zeitraum, wie etwa beim Elbehochwasser im Jahr 2002. Für genau solche Fälle sowie Naturkatastrophen oder andere Notsituationen bietet CONSERVA, der Online-Shop für Lebensmittel zur Langzeitlagerung der CONVAR Unternehmensgruppe aus Pirmasens, leistungsstarke Wasserfilter und spezielle Trinkwasserpakete.

Der Wasserfilter Katadyn COMBI Filter PLUS verwandelt Wasser selbst aus kontaminierten Pfützen umgehend in wertvolles Trinkwasser. Durch die Möglichkeit, in direkt an einen Wasserhahn anzuschließen, kann auch verunreinigtes Wasser durch Schmutzwasserversickerungen trotzdem direkt aus der Leitung entnommen werden. Insgesamt lassen sich mit ihm bis zu 50.000 Liter Trinkwasser aufbereiten. Die Trinkwasserpakete von CONSERVA enthalten qualitativ hochwertiges, angenehm schmeckendes und ohne chemische Zusätze behandeltes Wasser aus deutscher Quelle. Durch ihre robuste Verpackung halten sie selbst großen Temperaturschwankungen stand, darüber hinaus sind sie fast unbegrenzt haltbar.

Vorkommnisse wie in Karlsruhe, wenn sowohl die Strom- als auch die Trinkwasserversorgung komplett ausfallen, bringen es leider zusätzlich mit sich, dass beispielsweise Geldautomaten und Kassensysteme in den Supermärkten ausfallen und es werden keine Regale mehr aufgefüllt. Nicht umsonst hält das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe die Bürger dazu an, für solche Notfälle, zu denen etwa auch harte Winter oder Überschwemmungen zählen, ein bestimmtes Kontingent an Lebensmitteln zu lagern. Das breite Angebot von CONSERVA enthält eine Vielzahl an gefriergetrockneten oder in Dosen verpackten Lebensmitteln, die für eine Lagerung über extrem lange Zeiträume geeignet sind. Dazu zählen unter anderem Brot, Käse, Fleisch, Wurst und Gemüse, außerdem Gemüse, Kuchen, Salate und Fertiggerichte. Ganz neu im Portfolio sind die mindestens ein Jahr haltbaren Dosenburger (www.dosenburger.de), verfügbar als Country Burger, Spicy Burger und BBQ Deluxe Burger: Sie können kalt und warm gegessen sowie in Einzeldosen und Vorteilspaketen erworben werden.

Pressekontakt:

ars publicandi GmbH
Martina Overmann
D-66976 Rodalben

Telefon: +49/(0)6331/268-293
Telefax: +49/(0)6331/268-293

presse@convar.de

Original-Content von: Convar Systeme Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Convar Systeme Deutschland