Audi AG

Leser der Auto Zeitung entscheiden: Auto Trophy für den Audi A2

    Ingolstadt (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs

    Der Audi A2 ist die wichtigste deutsche Auto-Neuheit des Jahres 2000. Dies haben die Leser des Fachmagazins Auto Zeitung entschieden. Bei der Wahl zur diesjährigen Auto Trophy gelang dem kompakten Aluminium-Audi ein überzeugender Sieg vor den nächstplatzierten Wettbewerbern. Für den A2 sprachen sich mehr als 41 Prozent der Leser aus; der Zweitplatzierte konnte nur 18,7 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.

    In der Wettbewerbskategorie "Das City-Auto des Jahres" musste sich der Audi A2 nur einem Konkurrenten knapp geschlagen geben.

    Einen weiteren Sieg konnte Audi in der Kategorie "Die cleverste Anzeige des Jahres" verbuchen. Die TT-Anzeige mit Roadster-fahrenden Weihnachtsmännern überzeugte die Leser durch ihre "Verbindung von Originalität und einem begehrenswerten Objekt", so die Auto Zeitung.

    Spitzenplätze belegten Audi-Modelle auch in den Kategorien "Familienauto", "Business-Auto", "Freizeit-Auto" sowie "Das schönste Auto des Jahres".

ots Originaltext: AUDI AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

AUDI AG,
Kommunikation Produkt und Technik,
D-85045 Ingolstadt
Rudolf Schiller 0841/89-32100,
Josef Schloßmacher 0841/89-33869,
Telefax 0841/89-32817

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Audi AG

Das könnte Sie auch interessieren: