Leser der Auto Zeitung entscheiden: Auto Trophy für den Audi A2

Ingolstadt (ots) - Der Audi A2 ist die wichtigste deutsche Auto-Neuheit des Jahres 2000. Dies haben die Leser des Fachmagazins Auto Zeitung entschieden. Bei der Wahl zur diesjährigen Auto Trophy gelang dem kompakten Aluminium-Audi ein überzeugender Sieg vor den nächstplatzierten Wettbewerbern. Für den A2 sprachen sich mehr als 41 Prozent der Leser aus; der Zweitplatzierte konnte nur 18,7 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. In der Wettbewerbskategorie "Das City-Auto des Jahres" musste sich der Audi A2 nur einem Konkurrenten knapp geschlagen geben. Einen weiteren Sieg konnte Audi in der Kategorie "Die cleverste Anzeige des Jahres" verbuchen. Die TT-Anzeige mit Roadster-fahrenden Weihnachtsmännern überzeugte die Leser durch ihre "Verbindung von Originalität und einem begehrenswerten Objekt", so die Auto Zeitung. Spitzenplätze belegten Audi-Modelle auch in den Kategorien "Familienauto", "Business-Auto", "Freizeit-Auto" sowie "Das schönste Auto des Jahres". ots Originaltext: AUDI AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de AUDI AG, Kommunikation Produkt und Technik, D-85045 Ingolstadt Rudolf Schiller 0841/89-32100, Josef Schloßmacher 0841/89-33869, Telefax 0841/89-32817 Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell