Neue Audi Erlebniswelt in der Autostadt Wolfsburg: Eröffnung des neuen Audi Pavillon

- Neugestaltung der Audi Markenpräsenz in der Autostadt
   - Festakt zur Wiedereröffnung mit Vertriebsvorstand Ralph Weyler
   - Deutschlandpremiere des Audi A3 Cabriolet

Für die Besucher der Autostadt Wolfsburg öffneten sich gestern nach rund dreimonatigem Umbau die Türen des neukonzipierten Audi Pavillons. Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG, und Wolfgang Egger, Leiter Design Audi Konzern, weihten mit einem Festakt die neue Markenpräsenz ein. "Audi ist die Premiummarke, die sich in den vergangenen Jahren am dynamischsten entwickelt hat. Unsere erfolgreiche Evolution spiegelt sich in unserem Premium-Markenauftritt im Handel, auf Messen und Veranstaltungen wider - und nun auch in unserem Markenpavillon in der Autostadt", sagte Weyler in seiner Ansprache.

Audi und die Wolfsburger Autostadt verbindet ihre Erfolgsbilanz: Während die Marke mit den vier Ringen ihr zwölftes Rekordjahr anpeilt, hat die Autostadt seit ihrer Eröffnung im Juni 2000 über 15 Millionen Gäste empfangen und bietet für Audi eine wichtige Kommunikationsplattform.

Von Gunter Henn im Jahr 2000 erbaut, steht der Audi Pavillon nach seiner Neukonzeption für das Jahr 2008 nun ganz im Zeichen der "Audi Gene". Die wegweisenden technischen Innovationen der Marke, ihr visionäres Design und ihre Erfolge im Rennsport stehen im Mittelpunkt des Ausstellungsrundgangs. In aufwändigen, interaktiven Exponaten zum Thema "Vorsprung durch Technik" und zur Audi Designsprache bietet der Audi Pavillon dem Besucher einen tiefen Einblick in die DNA der Marke. Highlights der Ausstellung bleiben dabei die neuesten Mitglieder der Audi Modellfamilie. Neben der Speerspitze seines Produktangebotes, dem Audi R8, präsentierte Audi den Besuchern bei der gestrigen Eröffnungsfeier das Audi A3 Cabriolet, das damit in Wolfsburg seine Deutschlandpremiere feierte.

Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de