Bundesministerium für Bildung und Forschung: "Wir wissen die Talente von Menschen zu schätzen, die in zwei Kulturen zuhause sind" (FOTO)

Berlin (ots) - Interview mit Bundesforschungsministerin Johanna Wanka zum Deutsch-Türkischen Wissenschaftsjahr / Eröffnung am Donnerstag in Berlin Die deutsch-türkische Zusammenarbeit in der Wissenschaft hat eine lange Tradition. Und sie ist ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesministerium für Bildung und Forschung: Neue Mittel gegen Infektionskrankheiten / Erreger kennen keine Grenzen / Sprecher des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung Krönke im Interview mit bmbf-online (BILD)

Berlin (ots) - Erreger kennen keine Grenzen und Resistenzen gegen Medikamente nehmen rapide zu. Auch auf dem fünften Weltgesundheitsgipfel in Berlin ist die Herausforderung an die Medizin durch Infektionskrankheiten ein Schwerpunktthema. ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesministerium für Bildung und Forschung: Auf Erfolgskurs: Deutschlandstipendium stärkt Hochschulstandorte (BILD)

Auf Erfolgskurs: Deutschlandstipendium stärkt Hochschulstandorte (BILD)

Berlin (ots) - Das Deutschlandstipendium füllt sich mit Leben: 10.977 Studierende werden 2012 gefördert. Damit hat sich die Zahl gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Rektoren, Studenten, private Stifter, Unternehmer - sie alle geben dem Programm ein ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesministerium für Bildung und Forschung: "Es ist Zeit für einen gemeinsamen transatlantischen Wissenschaftsraum" / Wissenschaftspartnerschaft mit Amerika ausbauen / Staatssekretär im BMBF wirbt für engere Zusammenarbeit (BILD)

Berlin (ots) - Die deutsche Bundesregierung will die deutsch-amerikanischen Wissenschaftsbeziehungen intensivieren. "Es ist höchste Zeit, einen gemeinsamen transatlantischen Raum von Wissenschaft und Forschung zu schaffen", sagte der Staatssekretär ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesministerium für Bildung und Forschung: Forschung für den Umweltschutz lohnt sich - Wissenschaftler wissen nun: Das Ozonloch schließt sich / Das FONA-Forum diskutiert Rolle der Forschung in der Nachhaltigkeitspolitik (BILD)

Berlin (ots) - Nach den Worten des Atmosphärenforschers Martin Dameris ist das schrumpfende Ozonloch ein Beispiel dafür, dass sich nachhaltiges Leben und Umweltschutz lohnt. "Umwelt- und Klimaschutz lohnen sich immer. Die internationalen Abkommen ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesministerium für Bildung und Forschung: Fünf Flaggschiffe für neues Wachstum ausgewählt (mit Bild) / Schavan: "Deutschland ist in Europa Vorreiter in der Clusterförderung"

Berlin (ots) - Am heutigen Dienstag hat Bundesforschungsministerin Annette Schavan die fünf Sieger der zweiten Runde des Spitzencluster-Wettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bekannt gegeben. Eine hochrangig besetzte, ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Bundesministerium für Bildung und Forschung: Daumen hoch für mehr Bildung

Daumen hoch für mehr Bildung

Magdeburg (ots) - Daumen hoch für mehr Bildung - die Azubis des Technologie- und Berufsbildungszentrum Magdeburg gGmbH machen es vor. Es gibt viele Geschichten von Menschen, deren Leben sich durch Bildung positiv verändert hat. Im "Buch der ... weiter zur Pressemitteilung von Bundesministerium für Bildung und Forschung