trivago GmbH

Hotelzimmer online buchen

Düsseldorf (ots) - Immer mehr Reisende buchen ihr Hotel im Internet. Die wenigsten wissen jedoch, welche Online Reisebüros es gibt und zu welchen Konditionen sie Übernachtungen anbieten. Metasuchmaschinen wie trivago.de sortieren und vergleichen die Fülle der Angebote für Reisende.

Online Reisebüros unterscheiden sich. Zum einen verhandeln Hoteliers mit den Reisebüros unterschiedliche Verträge. Daraus ergeben sich erhebliche Preisunterschiede. Zum anderen spezialisieren sich die Reisebüros auf verschiedene Hoteltypen (Luxushotels, Familienhotels etc.) und Regionen. Dadurch können sie in ihrem Segment bessere Preise verhandeln als andere Anbieter. Ein Vergleichen der Preise im Hotelbuchungsmarkt ist aus diesen Gründen für Reisende sehr profitabel.

Um die große Menge der Angebote sinnvoll zu sortieren, gibt es Metasuchmaschinen. Diese vergleichen die Angebote der Online Reisebüros und stellen die Preise übersichtlich auf ihren Seiten dar. Jedoch gibt es auch hier Tücken, die zu beachten sind. Oftmals sind die angezeigten Preise nicht inklusive aller Gebühren. Weitere wichtige Kriterien für eine Online Hotelbuchung sind folgende: Ist das Angebot zum angegebenen Zeitraum verfügbar? Ist das Zimmer inklusive Frühstück? Ist zur Buchung eine Kreditkarte erforderlich? Kann die Buchung kurzfristig storniert werden? Auf diese Fragen finden Reisende auf den Seiten der Metasuchen keine Antworten.

Einzig die trivago Hotelsuche beantwortet jede dieser Fragen. Der Nutzer kann die Preise für ein und dasselbe Angebot vergleichen und erhält somit echte Preistransparenz. Er findet alle wichtigen Angaben über Zusatzleistungen bereits auf trivago.de. Durch die Menge der Spezialanbieter finden Reisende außerdem immer wieder Schnäppchen, die bei den bekannten Anbietern nicht verfügbar sind.

Ein Reisender spart für eine Woche im Doppelzimmer im Vier Sterne Hotel Solar do Castelo in Lissabon ganze 357 Euro. Die Preisdifferenz zwischen dem günstigsten und teuersten Anbieter liegt bei 51 Euro pro Nacht.

Das angesprochene Übernachtungsangebot (für die Woche vom 6. bis 13. September) ist zu finden unter: http://www.presseportal.de/go2/Preisvergleich

Eine Graphik der Ratenbeschreibung ist zu finden unter: http://www.presseportal.de/go2/Graphik

trivago GmbH: Das europäische Reiseportal trivago mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet. trivago vergleicht die Preise aller Online Reisebüros für 290.000 Hotels weltweit. Die Reiseplattform bietet umfassende Reiseinformationen aus erster Hand: hier bewerten Reisende Hotels, Restaurants und Ausflugsziele und können Reiseexperte für Städte und Regionen werden.

Pressekontakt:

trivago GmbH
Ulrike Pithan
Fax: +49 (0)211-75 84 86-99
E-Mail: ulrike.pithan@trivago.com

Original-Content von: trivago GmbH, übermittelt durch news aktuell