trivago GmbH

Hotels präsentieren sich aktiv auf trivago

Düsseldorf (ots) - Das Reiseportal trivago bindet jetzt auch Hotels aktiv auf seinen Seiten ein: Neben den Erfahrungsberichten von Reisenden können Hoteliers aktuelle Informationen zu ihrem Haus präsentieren. Für Hotelbesitzer bieten sich dadurch neue Wege, das Internet aktiv zu nutzen.

Die internationale Reise-Website trivago.de hat einen neuen kostenfreien Service für Hoteliers: trivago Hotelier, eine Plattform, auf der Hotelbesitzer Reisende ausführlich über ihr Hotel informieren können. Hoteliers haben auf trivago Hotelier unter anderem die Möglichkeit, Bewertungen zu kommentieren, aktuelle Angebote in einem Hotelblog zu veröffentlichen und ihre Hoteldaten eigenständig zu verwalten. Darüber hinaus bietet trivago eine Verlinkung auf die Hotel Homepage an: So kann der Kunde direkt Kontakt zum Hotel aufnehmen.

Bereits zum Launch haben sich viele Hoteliers zu dem neuen Service angemeldet. Bettina Rubick, Manager E-Commerce von Choice Hotels Europe, sagt über trivago Hotelier: "Die Hoteliers von Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa sind begeistert von dem Angebot und den Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und in einen direkten Austausch mit ihnen zu treten. trivago Hotelier bietet ein zusätzliches Buchungs- und Vermarktungspotential, da Hoteliers ohne viel Aufwand von den monatlich 2,5 Millionen Besuchern auf trivago profitieren können."

Auch alle Häuser der Neuen Dorint GmbH wurden in die Hoteldatenbank von trivago eingepflegt. "Auf diese Weise können wir durch die positive Resonanz, die unsere Gäste im Reiseportal hinterlassen, andere potenzielle Gäste von unserem Produkt überzeugen", so die Geschäftsführerin der Neuen Dorint GmbH, Elke Schade. Zudem sei trivago nützlich, da der Endverbraucher bei trivago die veröffentlichten Preise mehrerer Online-Anbieter nebeneinander aufgelistet bekomme und einen schnellen Überblick gewinne, welches Angebot das günstigste für ihn sei. "So gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden und demonstrieren, dass wir bei einer Direktbuchung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten."

Weitere Informationen sind unter http://www.hotelier.trivago.de zu finden.

trivago GmbH: Das europäische Reiseportal trivago mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet. trivago bietet den einzigen Hotelpreisvergleich Deutschlands mit über 260.000 Hotels in eigener Datenbank. Die Reiseplattform bietet umfassende Reiseinformationen aus erster Hand: Hier bewerten Reisende Hotels, Restaurants und Ausflugsziele und können Reiseexperte für Städte und Regionen werden.

Pressekontakt:

Malte Siewert
E-Mail: malte.siewert@trivago.com

Original-Content von: trivago GmbH, übermittelt durch news aktuell