Was ist besser als ein Sparstrumpf? finanzfrage.net liefert ab sofort Antworten
Gutefrage.net GmbH startet weitere Ratgeber-Community und baut sein Portfolio der Nischen-Plattformen aus

München (ots) - Oft bleiben auch nach ausführlichem Studium des Wirtschaftteils der Tageszeitung oder der Informationsbroschüren von Banken und Versicherungen noch Fragen offen. Diese kann man sich jetzt von der Community auf www.finanzfrage.net beantworten lassen. Ab sofort können Erfahrungen, Tipps und Ratschläge rund um die Themen Geldanlagen, Aktien, Fonds oder Versicherungen direkt auf der neuen Ratgeber-Plattform ausgetauscht werden.

Nachdem die gutefrage.net GmbH im letzten Jahr bereits erfolgreich die fachspezifischen Ratgeber-Communities www.motorradfrage.net und www.sportlerfrage.net gelauncht hat, erweitert der Community-Spezialist aus dem Hause Holzbrinck eLAB mit finanzfrage.net sein Angebot nun um eine weitere themengebundene Nischen-Plattform.

"Die neue Ratgeber-Plattform richtet sich an alle, die sich noch intensiver zu aktuellen Themen informieren möchten und grundsätzliche Fragen, etwa im Bereich der privaten Altersvorsorge, klären möchten. www.finanzfrage.net soll helfen, schnell, einfach und seriös praktische und hilfreiche Tipps zu Angelegenheiten aus Versicherung, Rente, Vorsorge und Steuern zu erhalten und sich auszutauschen", erläutert Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH, den Zweck des neuen Ratgeber-Portals.

Derzeit sind besonders Fragen zu aktuellen Ereignissen, wie der weltweiten Bankenkrise, sehr gefragt. So möchte mancher gern wissen, welche Anlagestrategie in der Finanzkrise zu empfehlen sei oder ob man wegen der Finanzkrise Angst um sein Geld haben müsse. Alltägliche Fragen wie: "Muss der angegebene Finderlohn ausgezahlt werden?" oder: "Wo kann ich meine Rentenansprüche berechnen lassen?" werden ebenfalls innerhalb kürzester Zeit beantwortet und bieten zu diesem sensiblen Thema eine echte Hilfestellung.

Über gutefrage.net GmbH:

gutefrage.net ist die Ratgeber Community für gute Fragen, hilfreiche Antworten und Tipps, sowie die erste Eigengründung der Holtzbrinck eLAB. Aktuell verzeichnet das Ratgeber-Portal rund vier Millionen Visits im Monat (IVW Juli 2008).