Eine Million gute Antworten
Beim Ratgeber-Portal www.gutefrage.net folgt ein Rekord auf den Nächsten
Gerade ist die 1.000.000ste Antwort eingetroffen

München (ots) - 2008 gestaltet sich als Rekord-Jahr für die Gutefrage.net GmbH. Nachdem das Online-Ratgeberportal www.gutefrage.net bereits im Februar die 100.000ste Frage und im Juli den 100.000sten Nutzer begrüßen konnte, freut sich die Community nun über die 1.000.000ste Antwort.

Eine nützliche Antwort bekommt der Fragensteller oft innerhalb weniger Sekunden, denn gleich auf der Startseite von www.gutefrage.net erscheinen die neuesten Fragen. Selbst die Tageszeit scheint die Community-Mitglieder nicht davon abzuhalten, Antwortsuchende an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. So finden sich mitunter sogar zu nächtlicher Stunde hilfreiche Diskussionen zu der Frage, was wohl am besten gegen Einschlafprobleme helfen möge. "Gutefrage.net ist seit zwei Jahren online und seitdem rasant gewachsen. Eine Million Antworten, über 180.000 Fragen und fast 112.000 Mitglieder zeigen deutlich, dass persönliche Erfahrungen und Tipps zunehmend online gesucht werden", so Gutefrage.net Geschäftsführer Markus Wölflick. "Im Namen aller Rat- und Hilfe- Suchenden bedanken wir uns bei den Mitgliedern für die zahlreichen interessanten Beiträge, denn das stetige Wachstum ist hauptsächlich durch die außergewöhnliche Aktivität der Mitglieder zu begründen", so Wölflick weiter.

Besonders fleißige User überrascht gutefrage.net zurzeit mit einer eigens für diesen Zweck kreierten Kaffeetasse, die schon jetzt ein echtes Liebhaberstück ist und den Aufdruck trägt: "Macht kalter Kaffee schöner?"

Da Suchmaschinen auch Grenzen haben und persönliche Erfahrungen zunehmend online gesucht werden, ist bei www.gutefrage.net mit einer Million Antworten das Wissen noch lange nicht ausgeschöpft. Die Bandbreite der pfiffigen und nützlichen Antworten reicht von der Angabe von Internet-Links über kleine Statements bis hin zu interessanten Erfahrungsberichten und unterhaltsamen Diskussionen.