Rebranding von Russell Reynolds Associates: Neue Corporate Identity setzt Impulse im Personalberatungsmarkt

München (ots) - Die neue Positionierung von Russell Reynolds spiegelt die Weiterentwicklung in ein globales Leadership Search & Advisory-Unternehmen wider, das für seine Klienten Ausnahmetalente gewinnt und Unternehmen unterstützt, durch ein komplexes und volatiles Wirtschaftsumfeld zu navigieren.

Russell Reynolds Associates, führendes globales Leadership Search & Advisory-Unternehmen, lanciert jetzt seine neue Corporate Identity einschließlich eines vollständig überarbeiteten Webauftritts.

Das Rebranding kommt in einer Phase, in der sich der Top 5-Personalberater deutlich weiterentwickelt hat und auf den künftig noch intensiveren Wettbewerb optimal vorbereitet sein möchte. In einem dynamischen Markt mit immer anspruchsvolleren Klienten setzt Russell Reynolds neue Standards bei Innovation und Service.

Für das umfassende Projekt, Corporate Identity und Corporate Design neu zu entwickeln, engagierte Russell Reynolds zwei versierte Partner. Zum einen die globale Brand- und Marketing-Beratung Prophet (https://www.prophet.com/solutions/brand) für die Entwicklung des Corporate Positioning. Zum anderen wurde die Full-Service-Agentur Designory (https://www.designory.com/) beauftragt, die neue Visual Identity sowie die neue Website zu erstellen.

Clarke Murphy, CEO von Russell Reynolds: "Unsere Klienten möchten mit einem globalen, eng vernetzten, vorausschauenden Berater auf Augenhöhe zusammenarbeiten, der sie unterstützt, Wettbewerbsvorteile zu sichern. Die neue Corporate Identity unterstreicht unsere Fähigkeit, ein strategisch agierender und zuverlässiger Sparringspartner zu sein. Unser Werte-Versprechen lautet: 'Connected to What's Next, Right Now!'." Letzteres fungiert fortan als Claim in der externen Kommunikation.

Sangeeta Prasad, Chief Marketing Officer von Russell Reynolds: "Ziel des Projekts war es, neue Impulse in unserer Branche zu setzen. Unsere Berater reagieren nicht nur auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Klienten, sondern bereiten diese auf künftige Herausforderungen vor. Daher stellen wir unsere profunde Marktkenntnis verstärkt in den Mittelpunkt unserer Marke; d.h. wir heben das Wissen und die Expertise unserer Berater deutlich hervor. Unsere neue Positionierung, die Selbstdarstellungsmaterialien sowie der Claim schaffen eine differenzierende Markenidentität und belegen unseren Beratungsansatz "Helping Clients See Around Corners."

Das neue Logo von Russell Reynolds Associates sowie die überarbeitete Farbpalette, die Purpur und Türkis zum klassischen Navy hinzufügt, sind Ausdruck der neuen Positionierung und sollen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Relevanz vermitteln.

Das dokumentiert auch die neue Website: Hier ist Thought Leadership - also Studien und Analysen der Personalberatung - das bestimmende Design-Prinzip. Der Navigationsbereich 'Insights' wurde komplett überarbeitet, um so die inhaltlichen Themen optimal zu präsentieren. Zudem gibt es eine erweiterte Suchfunktion, um schneller zu den Profilen der mehr als 370 Berater zu gelangen. Die Website ist im Responsive Design gestaltet, so dass Nutzer - unabhängig davon, ob sie Desktop, Tablet oder andere Mobile Devices einsetzen - Zugang zum gleichen Content mit den gleichen Funktionalitäten haben.

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit insgesamt 45 Büros und mehr als 370 Beratern über ein globales Netzwerk. In Deutschland ist Russell Reynolds Associates seit 1985 etabliert und in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit Büros präsent. Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die weltweit agierenden Spezialistenteams für einzelne Branchen, mit denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Über die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre deutlich zweistellig. Mehr unter www.russellreynolds.com und bei Twitter @RRAonLeadership