Russell Reynolds Associates baut deutsches Beraterteam strategisch weiter aus

München (ots) - Adrian Fischer (46) verstärkt als Managing Director das deutsche Beraterteam der weltweit führenden Personalberatung Russell Reynolds Associates. Er wird hauptsächlich Klienten aus dem Digital- und Technologiesektor betreuen. Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung im Search- und Consulting-Bereich, gehört er zu den versiertesten Beratern für die Telekommunikations-, Medien- und Technologieindustrie.

Neben seinem TMT-Fokus arbeitet Adrian Fischer branchenübergreifend mit DAX30- und Großunternehmen aus der Banken-, Versicherungs- und Automotive-Industrie an deren Digital- wie IT-Transformation. "Etablierte Unternehmen haben die besten Voraussetzung, den Digital War gegen Internet-Firmen zu gewinnen. Aber nur, wenn sie bereit sind, ihr Kerngeschäft ernsthaft in Frage zu stellen und sich neu zu erfinden. Die Gewinnung von Digital Natives, die disruptiv denken und konsequent neue Geschäftsmodelle (auch mit Partnerschaften), sind dabei der Schlüssel zum Erfolg", so Adrian Fischer. Auch Top-Strategie- und Managementberatungen zählen zu seinen Klienten.

Vor seinem Eintritt bei Russell Reynolds Associates war Adrian Fischer als Equity Partner bei der Personalberatung Odgers Berndtson für den Telekommunikation-, Medien- und Technologiebereich verantwortlich. Davor leitete er als Mitglied der Geschäftsführung bei Gemini Consulting den TMT-Bereich und arbeitete dort intensiv mit führenden Internet-Unternehmen zusammen. Adrian Fischer studierte in Deutschland und den USA Informatik mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft.

"Wir freuen uns, einen profilierten, exzellent vernetzten Executive Search-Berater im Digital- und Technologiebereich für Russell Reynolds Associates gewonnen zu haben. Damit bauen wir unsere führende Marktposition im Digital- und Technologiebereich weiter aus", kommentiert Dr. Thomas Tomkos, verantwortlich für das Deutschlandgeschäft von Russell Reynolds Associates.

Director Marketing & Public Relations Europe & Asia