Pohl Boskamp GmbH & Co. KG: Sommer, Sonne, Sinusitis - Tipps für die Reise- und Hausapotheke (FOTO)
07.05.2014 | 10:38 |

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Sommer, Sonne, Sinusitis - Tipps für die Reise- und Hausapotheke (FOTO)

Hohenlockstedt (ots) - Endlich Urlaub! Doch oft währt die Freude darüber nicht lange. Denn etwa 60 Prozent der arbeitenden Bevölkerung leiden in den ersten Urlaubstagen an Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Eine gut ... weiter zur Pressemitteilung von Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG: Deutschland ist Nasensprayweltmeister - kein Grund zur Freude (FOTO)
25.04.2014 | 13:48 |

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Deutschland ist Nasensprayweltmeister - kein Grund zur Freude (FOTO)

Hohenlockstedt (ots) - Deutschland ist Weltmeister! Allerdings nicht im Fußball - zumindest noch nicht - sondern im Verbrauch von Nasenspray. Und das ist wahrlich kein Grund zur Freude. Denn die positive Wirkung der Sprays ist umstritten und die ... weiter zur Pressemitteilung von Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG: Halstabletten mit Hyaluronsäure helfen bei heuschnupfenbedingten Halsbeschwerden (FOTO)
12.03.2014 | 11:11 |

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Hohenlockstedt (ots) - Bis auf eingefleischte Schneefans, freut sich hierzulande jeder über den kurzen Winter und den nahenden Frühling. Pollenallergiker bekommen den "Winterausfall" allerdings jetzt schon unangenehm zu spüren. Dr. Wolfgang Grebe, ... weiter zur Pressemitteilung von Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG: So kommt die Stimme durch die lustigen Tage / Karnevalstipps für starke Töne (FOTO)
25.02.2014 | 14:39 |

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Hohenlockstedt (ots) - Alaaf, Ahoi, Helau - unabhängig von regionalen Unterschieden stellen die närrischen Tage die Stimme auf eine harte Probe. Denn lautstarkes Mitsingen von Karnevalsklassikern, Narrenrufe beim Umzug sowie fröhliche Feiern mit ... weiter zur Pressemitteilung von Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG: Nächtliche Hustenattacken: So wird die Nacht nicht zum Albtraum (FOTO)
13.02.2014 | 10:00 |

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Nächtliche Hustenattacken: So wird die Nacht nicht zum Albtraum (FOTO)

Hohenlockstedt (ots) - Schlaf ist die beste Medizin, an diesem Sprichwort ist wirklich etwas Wahres dran. Denn nachts laufen wichtige Heilungsprozesse ab und der Körper kann neue Energie tanken. Wenn wir krank sind, ist ein erholsamer Schlaf daher ... weiter zur Pressemitteilung von Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG: Nitrospray bei Angina pectoris - Neuer Patientenratgeber (FOTO)
23.01.2014 | 14:30 |

Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

Nitrospray bei Angina pectoris - Neuer Patientenratgeber (FOTO)

Hohenlockstedt (ots) - Beklemmende Schmerzen im Brustbereich und der Herzgegend kennen rund 1,5 Millionen Menschen in Deutschland nur zu gut: Sie leiden an einer Koronaren Herzkrankheit (KHK). Zum Alltag Betroffener zählt die ständige Angst vor ... weiter zur Pressemitteilung von Pohl Boskamp GmbH & Co. KG

1 | 2 | 3