Die große LOVEPOINT.de Fußball-Flirt-Studie beweist: Flirten geht vor Fußball

Darmstadt (ots) - Die Fußball-Europameisterschaft 2012 ist in vollem Gange und alle sind dabei. Aber dreht sich in dieser Zeit wirklich alles ausschließlich um das runde Leder? Wie viel Flirt liegt beim Fußball in der Luft? Die große Fußball-Flirt-Studie der Online-Partnervermittlung LOVEPOINT.de liefert überraschende Erkenntnisse.

Laut einer aktuellen Umfrage unter 12.491 Umfrage-Teilnehmern reizen fast jede Frau (92 %) und 87 % der Männer die hohen Flirtchancen am Spielfeldrand mehr, als das Spiel selbst. Jede vierte Frau (23 %) zieht sogar ganz bewusst allein wegen der höheren Flirtchancen zum Fußballschauen los.

Die LOVEPOINT.de-Flirt-Studie beweist: Ob Fußballstadion oder Public Viewing macht bei den Top-Flirtplätzen keinen großen Unterschied. Im Durchschnitt hält fast jede zweite Frau den Flirtfaktor direkt am Spielfeldrand (46 %) oder an der Großleinwand (48 %) für besonders hoch. Die Fußballbegeisterung allein ist bei der Flirtpartner-Auswahl weniger relevant. Interessanterweise sagen mehr Männer (69 %) als Frauen, dass es ihnen egal ist, ob die Flirt-Partnerin Fußballfan ist oder nicht.

Die Studie zeigt auch, dass Anhänger der gleichen Mannschaft oder des gleichen Fußballvereins deutlich erfolgreicher unter ihresgleichen flirten. Flirt-Experte und Geschäftsführer von LOVEPOINT.de, Wolfgang Herkert, weiß: "Ein gemeinsames Gesprächsthema zu haben und eine Leidenschaft zu teilen macht es einfach, in Kontakt zu treten, und fördert auch im späteren Beziehungsleben die Verbundenheit zum Partner, was wiederum Voraussetzung für eine lange und glückliche Partnerschaft ist. Ein Fußball-Großereignis bietet daher eine hervorragende Flirtgelegenheit, um Mr. oder Mrs. Right finden zu können."

Weitere Erkenntnisse der LOVEPOINT.de Fußball-Studie finden Sie unter: www.lovepoint.de/fussball-flirt-studie.html

ÜBER LOVEPOINT.de

LOVEPOINT.de gilt als Pionier für niveauvolles Online-Dating und ist bereits seit 1999 eine führende Partner- und Seitensprungagentur mit über 400.000 aktiven Mitgliedern. Allein 2012 erhielt das Portal bisher von neun unabhängigen Online-Dating-Tests das Prädikat "Testsieger".

www.LOVEPOINT.de/presse
Anja Liedtke