Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

So viele Zuschauer wie nie: Das Finale von "The Voice Kids" legt kräftig zu // Sofie (11) aus Team Nena und Larissa ist die jüngste Siegerin der SAT.1-Musikshow

So viele Zuschauer wie nie: Das Finale von "The Voice Kids" legt kräftig zu // Sofie (11) aus Team Nena und Larissa ist die jüngste Siegerin der SAT.1-Musikshow
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Die Siegerin strahlt im Konfetti- und Luftballonregen, Larissa liegt ungläubig auf der Bühne und Nena schlägt einen Purzelbaum vor Freude: Sofie (11, Hehlen) gewinnt "The Voice Kids" 2017 und ist die jüngste Siegerin. Das Finale der Musik-Show legt am Sonntagabend in SAT.1 kräftig zu und erreicht so viele Zuschauer wie noch nie: Hervorragende 12,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (Vorjahr: 9,2 Prozent) und insgesamt 2,69 Millionen (ab drei Jahren) verfolgen wie Klassik-Sängerin Sofie in der finalen Voting-Runde von "The Voice Kids" mit der Rock-Nummer "Dream On" von Aerosmith die meisten Zuschauer für sich begeistert, nachdem sie ihre Coaches und das Publikum zuvor mit "Ave Maria" verzauberte.

Coach Nena: "Ich hatte das Gefühl, du hast dich richtig wohl gefühlt. Du bist so herrlich - Sofie, ich liebe dich!" Die Elfjährige ist völlig aus dem Häuschen: "Es war so toll. Es waren mehrere Runden, alle haben Spaß gemacht und man konnte einfach alles raus lassen, das war so cool." Als Gewinn erhält Sofie eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro und einen optionalen Plattenvertrag. 2018 geht die SAT.1-Musikshow in eine neue Runde.

Schon am Vorabend überzeugt die SAT.1-Abenehmshow "The Biggest Loser" mit großartigen 14,4 Prozent Marktanteil. Im zweiten Halbfinale konnten sich Lukas (31; aus Bersenbrück/Niedersachsen), David (32; aus Aarbergen/Hessen) und Alexandra (33; aus Wiesbaden/Hessen) für das große Finale am Sonntag, 2. April 2017 um 20:15 Uhr in SAT.1 qualifizieren.

Infos zu "The Voice Kids" und Bilder der Talente gibt es auf der Presseseite www.presse-portal.tv/voice oder unter www.TheVoiceKids.de

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 27.03.2017 (vorläufig gewichtet: 26.03.2017)

Bei Fragen:


ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158 
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [30] 319 880-822 
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1