Eheringe futsch! Panik in den Flitterwochen bei Ramona und Stephan - "Hochzeit auf den ersten Blick" am Sonntag, 20. November 2016, um 17:45 Uhr in SAT.1

20. November 2016, um 17:45 Uhr in SAT.1

17. November 2016. Schrecksekunde in den Flitterwochen: Bei einem romantischen Spaziergang am Strand von Barcelona fotografieren Ramona und Stephan ihre Eheringe in einem Sandherz. Plötzlich spült eine große Welle die Symbole ihrer Liebe fort. Stephan: "Die Welle kam so schnell, dass ich zu spät reingegriffen hab." Panisch durchwühlt der frischgebackene Ehemann mit beiden Händen den Sand. Gelingt es ihm, die Ringe wiederzufinden?

Einen Ring von einem Partner, der optimal zu ihr passt - das wünscht sich auch Anja. Aufgeregt fiebert die Ergotherapeutin ihrer Hochzeit entgegen: "Auf einer Nervositätsskala von eins bis 100 bin ich bei 500." Früher in der Gothic-Szene aktiv, liebt Anja es auch heute manchmal noch schräg. Das Expertenteam glaubt, in einem häuslichen Fantasy-Fan den perfekten Partner für sie gefunden zu haben. Die erste Begegnung verläuft auch durchaus fröhlich. Bleibt die Stimmung gut? Oder zeichnen sich bald erste Differenzen ab?

Hintergrund: Insgesamt acht Singles heiraten bei "Hochzeit auf den ersten Blick", sonntags um 17:45 Uhr in SAT.1, einen Partner, den sie noch nie zuvor gesehen haben. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durchliefen 153 Kandidaten der engeren Auswahl zahlreiche Tests, u.a. zu Bindungsfähigkeit und Attraktivitätsempfinden. Diejenigen mit der erfolgversprechendsten Mischung aus Gemeinsamkeiten und Unterschieden wurden von Paartherapeutin Beate Quinn, Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer und Matching-Fachmann Markus Ernst zusammengebracht. Markus Ernst: "Ob ein Single diese Chance annimmt oder nicht, liegt allein in seiner Hand. Einen Menschen zum ersten Mal zu treffen und sich dann sofort ganz verbindlich zu entscheiden: Das ist Grund-Voraussetzung für unser Experiment." Dafür muss die Beziehung sich in den Flitterwochen und im Alltag bewähren. Sechs Wochen nach der Hochzeit entscheiden die Paare, wie ihre Zukunft aussehen soll: zusammen bleiben oder sich scheiden lassen.

"Hochzeit auf den ersten Blick", am Sonntag, 20. November 2016, 17:45 Uhr in SAT.1.

Weitere Infos zu den Kandidaten sowie Bildmaterial finden Sie auf der Presseseite http://presse.sat1.de/Hochzeit

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Christadler Kommunikation/PR · Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1185 Email: Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Johanna Brinkmann Telefon +49 (89) 9507-1161 Email: Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com