Sat.1 mit 11,4 Prozent Marktanteil im April
Klare Marktführerschaft am Nachmittag

Berlin (ots) - Auch im April gelang Sat.1 eine überzeugende Performance im Zuschauermarkt. Der Berliner Sender erreichte in der werberelevanten Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erzielte Sat.1 einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Am Nachmittag verteidigte Sat.1 seine Marktführerschaft: In der Zeitschiene von 13 bis 17 Uhr (Mo-Fr) erreichte der Sender im vergangenen Monat 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Stärkste Formate waren dabei einmal mehr "Richterin Barbara Salesch", die im April durchschnittlich 30,0 Prozent MA erzielte, und "Richter Alexander Hold" (25,6 % MA). Weitere "Quoten-Garanten" für Sat.1 waren im April u. a. "DER GROSSE SAT.1 FILM" am Dienstagabend mit bis zu 22,4 Prozent MA ("Ein Millionär zum Frühstück", 23.04.) und "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" am Wochenende mit bis zu 27,0 Prozent MA (33. Spieltag am 27.04.). Alle Marktanteilszahlen, sofern nicht anders ausgewiesen, für Erwachsene 14-49 Jahre Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research / Basis: Fernsehpanel (D+EU) ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313 e-mail andreas.thiemann@sat1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell