Edona James will das Haus freiwillig verlassen - Ereignisreicher Sonntag bei "Promi Big Brother"

Unterföhring, 5. September 2016. Marcus Prinz von Anhalt bringt die Kanalisation auf Vordermann, Cathy schüttet Natascha Ochsenknecht und Mario Basler ihr Herz über die Ehe mit Richard Lugner aus und der Ex-Fußballprofi teilt verbal heftig gegen Edona James aus.

In der Live-Show überschlagen sich die Ereignisse: Big Brother schickt Soap-Ikone Isa Jank und Mario Basler (Team "Oben") und Erotik-Model Edona James und Marcus Prinz von Anhalt (Team "Unten") ins Live-Duell "Farbenblind". Team "Oben" siegt und kann weiter im Luxus schwelgen, während sich Team "Unten" in die Kanalisation zurückzieht. Dort echauffiert sich Edona lautstark über einen unbeabsichtigten Schlag nach Ende des Live-Duells von Mario und kündigt an, das Haus umgehend verlassen zu wollen. Ihre Mitbewohner können das Erotik-Model vorerst wieder beruhigen und vom Auszug abbringen. Nachdem die Luxus-Bewohner Stephen Dürr aus dem Kanal befreien und einstimmig nach "Oben" wählen, endet für Isa das Leben mit Champagner und Kaviar - die Zuschauer haben entschieden, dass die Schauspielerin in die Kanalisation umziehen muss. Gute 11,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend die Geschehnisse in Deutschlands prominentester Wohngemeinschaft.

Im Anschluss an die SAT.1-Show konnte sich "Promi Big Brother - Die Late Night Show" auf sixx auf sehr starke 4,6 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) steigern. Hier waren die Zuschauer live bei der Ankunft von Isa in der Kanalisation dabei.

Aktuelle Bewohner "Oben":

Mario Basler, Joachim Witt, Frank Stäbler, Dolly Dollar, Jessica Paszka, Stephen Dürr

Aktuelle Bewohner "Unten":

Edona James, Marcus Prinz von Anhalt, Natascha Ochsenknecht, Ben Tewaag, Cathy Lugner, Isa Jank

Alle Informationen, Interviews und Fotomaterial rund um "Promi Big Brother" sind unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar.

"Promi Big Brother" - Freitag, 2. September bis Freitag, 16. September 2016, in SAT.1

- täglich live um 22:15 Uhr
   - die großen Live-Shows jeden Freitag um 20:15 Uhr

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 05.09.2016 (vorläufig gewichtet: 04.09.2016)