"Ich bin immer nur das Anhängsel - damit ist jetzt Schluss!" - Cathy Lugner zieht bei "Promi Big Brother" ein

Alles nur schöne Fassade? Mit Ausziehen hat das Ex-Playmate Cathy Lugner (26) bereits Erfahrungen gesammelt. Am kommenden Freitag, 2. September (20:15 Uhr, SAT.1) wartet auf sie als Bewohnerin der Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus. Die Erwartungen der "Fast-Lady" Österreichs, als bessere Hälfte des Bundespräsidentschaftskandidaten Richard Lugner, sind hoch: "Ich habe viele Facetten. Der Einzug ins Haus ist die beste Möglichkeit mich selbstständig zu präsentieren." Dies sei an der Seite des österreichischen Bauunternehmers nicht immer einfach: "Ich bin immer nur das Anhängsel, das Tierchen - aber damit ist jetzt Schluss! Ihr werdet die ungeschminkte Wahrheit von mir sehen."

Ordnung und Sauberkeit spielen im Leben der 26-Jährigen eine große Rolle. Inwiefern sie diese Tugenden auch von ihren prominenten Mitbewohnern erwarten kann, bleibt für Cathy Lugner eine spannende Frage: "In meiner Wohnung ist immer alles geputzt und ordentlich. Ich brauche das sehr für mein Wohlbefinden. Von daher fände ich es schon sehr wichtig, wenn jeder seine Sachen wegräumt und nichts herumliegt." Vor den Kameras im Haus schreckt Lugner als ehemaliges "Playboy"-Bunny nicht zurück: "Ich liebe das ja. Ich mag es, Leute an meinem Leben teilhaben zu lassen. Mich schreckt nichts ab. Ich war ja auch schon im 'Playboy' und so wird das Duschen für mich nicht das große Problem." Während ihres Aufenthalts in der prominentesten WG Deutschlands, wird die Trennung von Tochter Leonie (8) zur größten Herausforderung für die 26-Jährige: "Da werden bei mir bestimmt ein paar Sehnsuchtstränen fließen."

Zwei Wochen lang dreht sich für die Bewohner in Deutschlands ungerechtester Wohngemeinschaft alles um Privilegien und Entbehrung, um Status und Bedeutungslosigkeit. Moderator Jochen Schropp wird die tägliche "Promi Big Brother"-Live-Show aus Köln präsentieren. Die Neue an Schropps Seite: Schauspielerin Désirée Nick. Sie wird in charmant-süffisanter Art das Geschehen im Haus kommentieren.

Das komplette Interview mit Cathy Lugner, Informationen und Fotomaterial rund um "Promi Big Brother" sind ab sofort unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar.

Produziert wird "Promi Big Brother" von Endemol Shine Germany im Auftrag von SAT.1.

"Promi Big Brother" - Freitag, 2. September bis Freitag, 16.
September 2016, in SAT.1
- täglich live um 22:15 Uhr