Robin Hood des Hauses: Natascha Ochsenknecht bringt Farbe zu "Promi Big Brother"

Vom roten Teppich auf den Boden der Tatsachen? Designerin Natascha Ochsenknecht (52) wird am kommenden Freitag, 2. September (20:15 Uhr, SAT.1) Bewohnerin des "Promi Big Brother"-Hauses. Das Ex-Model wird sich die prominenteste WG Deutschlands mit elf weiteren Bewohnern teilen und stellt an sich selbst hohe Erwartungen für ihre Zeit im Haus: "Ich hoffe, mich noch einmal ganz anders kennenzulernen", so Ochsenknecht.

Ihre Mitbewohner dürfen sich mit Natascha Ochsenknecht auf eine echte Teamplayerin freuen, die sich auch für Schwächere einsetzen möchte: "Ich bin, was das Zusammenleben mit vielen Menschen angeht, durchaus trainiert. Allerdings fahre ich aus der Haut, wenn man andere ungerecht behandelt oder beschimpft. Dann werde ich zu Robin Hood." Auf Hygiene im Haus legt die 52-Jährige großen Wert: "Ich habe kein Problem zu putzen. Ich habe keine Angst vorm Toilettenreinigen." Als große Herausforderung im "Promi Big Brother"-Haus sieht Natascha Ochsenknecht Mitbewohner, die nicht auf ihrer Wellenlänge schwimmen: "Ich würde mich gerne mit extrem bösen Menschen auseinandersetzen, um sie zu hinterfragen und damit zu konfrontieren, warum und wieso jemand so ist."

Zwei Wochen lang dreht sich für die Bewohner in Deutschlands ungerechtester Wohngemeinschaft alles um Privilegien und Entbehrung, um Status und Bedeutungslosigkeit. Moderator Jochen Schropp wird die tägliche "Promi Big Brother"-Live-Show aus Köln präsentieren. Die Neue an Schropps Seite: Schauspielerin Désirée Nick. Sie wird in charmant-süffisanter Art das Geschehen im Haus kommentieren.

Das komplette Interview mit Natascha Ochsenknecht, Informationen und Fotomaterial rund um "Promi Big Brother" sind ab sofort unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar.

Produziert wird "Promi Big Brother" von Endemol Shine Germany im Auftrag von SAT.1.

"Promi Big Brother" - Freitag, 2. September bis Freitag, 16.
September 2016, in SAT.1
- täglich live um 22:15 Uhr