SAT.1

Gold und Silber auf der PROMAX

    Berlin (ots) - Das Sat.1-Boulevard-Magazin "blitz" wurde am 10.
April auf der TV-Messe PROMAX&BDA Europe in Sevilla in der Kategorie
"Best News Promo" mit Gold ausgezeichnet. Idee und Umsetzung für den
prämierten Promotiontrailer kamen von Kay Lottermoser aus der
"blitz"-Redaktion.
    
    In der Königsdisziplin, der Design-Kategorie "Best On-Air Package
Design", erhielt Sat.1 Silber. Seit 1. September 2001 ist der
ausgezeichnete On-Air-Auftritt in Sat.1 zu sehen.
    
    Wichtigste Bestandteile des Looks: der Schriftzug in moderner
Typo, der Ball mit neun statt mit bisher zwölf Farben, ein frisches
Design für Promotiontrailer und Werbetrenner - und das alles "powered
by emotion". Der Ball hat kantigere Flächen erhalten, auch der
Schriftzug Sat.1 folgt der neuen Ausrichtung und hat neben der
vorherrschenden runden Form ebenfalls kantige Brüche. Zusammen mit
dem "Sat.1"-Schriftzug bildet der Ball als Wort-Bild-Marke jetzt eine
feste Einheit. Für die verschiedenen Emotionswelten der
Programmformate entwickelte Sat.1 vier unterschiedliche Farbskalen:
Blau, Magenta, Grün und Gelb-Orange unterstützen die
unterschiedlichen Emotionswelten der Sendungen. Der Sat.1-Ball bildet
die "Energiequelle" für die Gestaltung, aus ihm heraus kommt die
Bewegung. Und auch hier gilt: Die Farbwelt wird durch eine
Signalfarbe gebrochen.
    
    Die Agentur velvet mediendesign hat den On-Air-Auftritt
entwickelt. Springer & Jacoby ist die betreuende Werbeagentur.
    
ots Originaltext: Sat.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon 030/ 2090-2357 / Fax 030/ 2090-2313
e-mail jutta.kehrer@sat.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: