SAT.1

Gold und Silber auf der PROMAX

Berlin (ots) - Das Sat.1-Boulevard-Magazin "blitz" wurde am 10. April auf der TV-Messe PROMAX&BDA Europe in Sevilla in der Kategorie "Best News Promo" mit Gold ausgezeichnet. Idee und Umsetzung für den prämierten Promotiontrailer kamen von Kay Lottermoser aus der "blitz"-Redaktion. In der Königsdisziplin, der Design-Kategorie "Best On-Air Package Design", erhielt Sat.1 Silber. Seit 1. September 2001 ist der ausgezeichnete On-Air-Auftritt in Sat.1 zu sehen. Wichtigste Bestandteile des Looks: der Schriftzug in moderner Typo, der Ball mit neun statt mit bisher zwölf Farben, ein frisches Design für Promotiontrailer und Werbetrenner - und das alles "powered by emotion". Der Ball hat kantigere Flächen erhalten, auch der Schriftzug Sat.1 folgt der neuen Ausrichtung und hat neben der vorherrschenden runden Form ebenfalls kantige Brüche. Zusammen mit dem "Sat.1"-Schriftzug bildet der Ball als Wort-Bild-Marke jetzt eine feste Einheit. Für die verschiedenen Emotionswelten der Programmformate entwickelte Sat.1 vier unterschiedliche Farbskalen: Blau, Magenta, Grün und Gelb-Orange unterstützen die unterschiedlichen Emotionswelten der Sendungen. Der Sat.1-Ball bildet die "Energiequelle" für die Gestaltung, aus ihm heraus kommt die Bewegung. Und auch hier gilt: Die Farbwelt wird durch eine Signalfarbe gebrochen. Die Agentur velvet mediendesign hat den On-Air-Auftritt entwickelt. Springer & Jacoby ist die betreuende Werbeagentur. ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Jutta Kehrer Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/ 2090-2357 / Fax 030/ 2090-2313 e-mail jutta.kehrer@sat.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: