24 Stunden - Montag, 8. April 2002, 23.55 Uhr - Am laufenden Band: Schrauber, Puler, Aussortierer

Berlin (ots) - Es gibt Leute, die verdienen Geld am laufenden Band, ohne dabei reich zu werden - "24 Stunden" stellt sie vor: Rollmopsroller, Platinenlöter, Müllsortierer - Menschen, die jeden Tag das Gleiche tun und bislang nicht von einem Roboter ersetzt wurden. Sat.1-Autor Fabian Sabo hat ihnen über die Schulter geschaut, den Fließband-Arbeiterinnen bei Radio-Becker in der Pfalz, den Fachkräften einer Altpapier-Sortieranlage in Sachsen-Anhalt und den Fischverarbeiterinnen einer Feinkostfirma in Bremerhaven. Alle haben Jobs, um die sie kaum einer beneidet. Tag für Tag das Gleiche tun, für nicht viel mehr als 1100 Euro netto im Monat: Nur wenige fühlen sich dazu berufen. Doch wer ein paar Jahre dabei geblieben ist, hat meistens genügend Tricks gelernt, um sich vor dem Abstumpfen zu schützen. ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Rolf Grabner Sat.1 Kommunikation/PR Magazine und Aktuelles Telefon (0 30) 20 90-23 60 / Fax (0 30) 20 90-23 77 e-mail rolf.grabner@sat1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell