SAT.1

"Vier-Minuten-Meister", "Millennium-Angst" & "Guildomania": Ulrich Meyer präsentiert schlagzeilenträchtige Ereignisse aus 25 Jahren
"Wir sind Deutschland" am 19.08.2015 um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Von Guildo Horn über Orkan Kyrill bis zum Vier-Minuten-Meister Schalke, vom Schulmassaker in Erfurt über die Mädchen-Band Tic Tac Toe bis hin zum verhüllten Reichstag: Welche Menschen und Ereignisse sorgten in den letzten 25 Jahren seit der deutschen Wiedervereinigung für die größten Schlagzeilen in unserem Land? In der zweiten Folge der SAT.1-Ranking-Show "Wir sind Deutschland" blickt Ulrich Meyer am Mittwoch, 19. August 2015, um 20:15 Uhr, zurück auf die bewegenden Geschichten des vergangenen Vierteljahrhunderts. Prominente Zeitzeugen aus Sport, Kultur und Politik kommentieren ihren persönlichen Blick auf "unsere Schlagzeilen".

Flugplatz Marl-Loemühle, 5. Juni 2003. Der FDP-Politiker Jürgen Möllemann stürzt sich bei einem Fallschirmsprung in den Tod. Parteikollege Wolfgang Kubicki beschäftigt die schreckliche Tat bis heute: "Wir hatten eine wirklich herzliche Beziehung. Es war eine Art Gleichklang der Seelen und der Psyche", erinnert sich der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP auf Ulrich Meyers "Deutschland-Sofa". Für Schlagzeilen leichterer Art sorgt Guildo Horn beim Grand Prix de l'Eurovision 1998 - und sorgt in Deutschland für eine wahrhaftige "Guildomania": "Auf der Bühne hieß es irgendwie: 'Hose runter, Pipi raus und los'", berichtet der Schlagersänger bei "Wir sind Deutschland" über den damaligen Medienrummel um seine Person. Und auch das Bundesliga-Endspiel am 19. Mai 2001, das Schalke für vier Minuten zum Meister machte, sorgt bis heute für starke Gefühlsausbrüche bei Ulrich Meyers prominenten Zeitzeugen: "Das hat mir leidgetan, obwohl ich überzeugter Bayern-Fan bin", sagt Schauspieler Til Schweiger.

"Wir sind Deutschland: Unsere Schlagzeilen", am 19. August 2015 um 20:15 Uhr in SAT.1.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz Telefon +49 [89] 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: