SAT.1

83 Jahre nach Max Schmeling: "Ruhrpott-Rocky" will die WM-Krone in der Königsklasse! #ranBoxen am Samstag, 11. Juli 2015, ab 22:45 Uhr live in SAT.1

Die Fussstapfen einer Legende locken: Francesco Pianeta kann Historisches schaffen und den gro§en Max Schmeling beerben. Der 30-jaehrige Profi-Boxer fordert am Samstag, 11. Juli 2015, den usbekischen WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev (36) heraus. Mit einem Sieg will sich "Ruhrpott-Rocky" Pianeta aus Gelsenkirchen als erster deutscher ...

Unterföhring (ots) - Die Fußstapfen einer Legende locken: Francesco Pianeta kann Historisches schaffen und den großen Max Schmeling beerben. Der 30-jährige Profi-Boxer fordert am Samstag, 11. Juli 2015, den usbekischen WBA-Weltmeister Ruslan Chagaev (36) heraus. Mit einem Sieg will sich "Ruhrpott-Rocky" Pianeta aus Gelsenkirchen als erster deutscher Schwergewichts-Champion nach 83 Jahren in die Geschichtsbücher eintragen. #ranBoxen zeigt den Kampf ab 22:45 Uhr live in SAT.1 und auf www.ran.de. Moderator Matthias Killing, Experte Axel Schulz und Ringreporterin Christine Theiss berichten aus der GETEC-Arena in Magdeburg. Tobias Drews kommentiert das Duell.

"Es ist meine zweite Chance auf den Titel. Diesmal werde ich gewinnen und Geschichte schreiben", erklärt Francesco Pianeta siegessicher. Der zweifache Vater hat auch noch ein Versprechen einzulösen: "Ich hatte meinem Sohn Luciano vor dem Kampf gegen Wladimir Klitschko den WM-Gürtel versprochen. Damals hat es nicht geklappt - nun wird er ihn in der Nacht nach dem Kampf im Hotel bekommen!" Pianeta musste sich im Mai 2013 Klitschko geschlagen geben.

Im Anschluss an den Hauptkampf zeigt SAT.1 das deutsch-italienische Schwergewichts-Duell um die WBO-Europameisterschaft zwischen Michael Wallisch (29) und Fabio Tuiach (35).

Alle Informationen zu #ranBoxen finden Sie hier: http://presse.sat1.de/ranBoxen

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR · Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Bettina Nissum Tel.: +49 (89) 9507-1172 Email: Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com



Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: