"Es gibt einen Dauerbrenner - und das sind Sie!" Joko & Klaas gratulieren Ulrich Meyer zu 20 Jahren "akte" - und moderieren zu dritt Jubiläumssendung am 6. Januar 2015 in SAT.1

Trio Infernale - und eine persönliche Rückschau auf ein Stück gelebte TV-Geschichte: Am 4. Januar 1995 präsentierte Ulrich Meyer (59) seine erste "akte"-Sendung in SAT.1. 20 Jahre, 970 Ausgaben und über 4000 Beiträge später blickt der TV-Journalist und Gründer der Sendung zurück - und steht dem Moderations-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Rede und Antwort - in "20 Jahre akte: Das große Spezial mit Joko und Klaas", am Dienstag, 6. Januar 2015, um 22:30 Uhr in SAT.1.

"Es gibt einen Dauerbrenner - und das sind Sie!" Joko und Klaas zollen dem langjährigen "akte"-Moderator Respekt: "Entweder Sie sahen damals schon aus wie 59, oder sie haben sich erstaunlich wenig verändert! Fernsehjahre sind wie Hundejahre, normalerweise sieht man fertig aus - und nicht wie Sie!" Und sie geizen auch nicht mit persönlichen Fragen: Wie ist Ulrich Meyer privat? Ist er mit Anzug zur Welt gekommen, und kann er seinen Gefühlen freien Lauf lassen? Gemeinsam lassen die drei das erfolgreiche Wirken des Reportermagazins Revue passieren - und präsentieren die Highlights der letzten 20 Jahre.

Ulrich Meyer: "Wir haben in 20 Jahren schon viel erlebt! Unsere Redakteure sind im Auftrag von 'akte' weit gereist - um aufzudecken, zu helfen, oder für unsere Zuschauer zu kämpfen. Dabei haben sie eine Strecke zurückgelegt, die jetzt schon 500 Mal um die Erde reicht. Mit dieser Jubiläumssendung blicken wir zurück - und ich kann versprechen: Es ist eine 'akte'-Sendung wie keine zuvor. Joko und Klaas haben - welch' Überraschung! - ein paar freundliche Gemeinheiten vorbereitet!"

Ein ausführliches Interview mit Ulrich Meyer lesen Sie auf www.akte.net

SAT.1 zeigt die Jubiläumssendung "20 Jahre akte: Das große Spezial mit Joko und Klaas" am Dienstag, 6. Januar 2015, um 22:30 Uhr.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Andrea Pernpeintner Telefon +49 [89] 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com