"Mit vollgeheultem Taschentuch laut lachen": Hannes Jaenicke und Nina Gummich sind im SAT.1-Movie "Allein unter Ärzten" am Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:15 Uhr

"Ich hab schon alles abgeklärt", ruft Harald Westphal (Hannes Jaenicke) dem verdutzten Klinikarzt zu. Doch diesmal täuscht sich der liebevolle Familienvater. Denn seiner Tochter Marla (Nina Gummich) geht es im Krankenhaus immer schlechter. Und die Ärzte können einfach nichts finden ... Diagnose der Presse: "Spritziger, herzergreifendster Teil der Reihe", urteilt TV Spielfilm. "Mit diesem Papa kann einfach nichts schiefgehen!", schreibt TV Direkt und TV Movie findet "Mit schwarzem Humor verpackt". In der SAT.1-Komödie "Allein unter Ärzten" spielt Hannes Jaenicke bereits zum fünften Mal den alleinerziehenden Vater von drei Töchtern, Oberstleutnant Westphal a.D.: "Diesmal haben wir uns an eine Tragikomödie gewagt, was in Deutschland selten gemacht wird. Entweder beackern wir hier streng getrennt das Drama - oder eben das Comedy-Genre. Dabei ist diese Gratwanderung genau das, was angelsächsische Filme oft so erfolgreich macht." Die ersten vier Movies der erfolgreichen "Allein unter..."-Reihe erzielten im Durchschnitt 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Jaenickes Filmtochter Nina Gummich (23), die bereits seit 2005 seine Tochter spielt, erkrankt in dieser Episode schwer. Kommt der Humor zu kurz? "Humor ist, wenn man trotzdem lacht", findet Hannes Jaenicke. "Und wenn man mit dem vollgeheulten Taschentuch in der Hand auch mal laut lacht, ist das doch großartig. Wenn wir das mit diesem Film schaffen, dann ist uns etwas ausgesprochen Seltenes gelungen."

Am Dienstag, 2. Dezember 2014 - ein ganzer Tag an der Gesundheitsfront in SAT.1: Ab 5.30 Uhr: Frühstücksfernsehen "Wir machen Sie fit für den Winter" mit Stefan Marquardt. Außerdem als Gäste: Hannes Jaenicke und Nina Gummich Um 20:15 Uhr: TV-Movie "Allein unter Ärzten" Um 22:15 Uhr: Akte 20.14: "Wenn die Krankenkasse nicht zahlt" Um 23:15 Uhr: 24 Stunden - Die SAT.1 Reportage: "Auf Herz & Nieren, Mediziner im Check" (Teil 1)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Hinteneder Kommunikation/PR Deutsche Fiction Tel. +49 (89) 9507-1171 petra.hinteneder@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Andrea Pernpeintner Tel. +49 (89) 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@Prosiebensat1.com