Schiefe Töne oder Himmel voller Geigen? Gemeinsames Wohnglück bei Tim und Bea versus Flitterwochen-Krach bei Jana und Rico - bei "Hochzeit auf den ersten Blick" am 30.11.2014, um 17:55 Uhr, in SAT.1

Nach den Flitterwochen auf Island folgt für Neu-Ehepaar Bea (32) und Tim (31) der nächste Schritt ins Liebesglück zu zweit: Tim zieht in die Wohnung seiner Angetrauten. Und fühlt sich sichtlich wohl: "Wir wohnen schön. Ich verbessere mich ganz eindeutig." Bea dagegen muss sich an die neuen Lebensumstände erst gewöhnen: "Es war für mich nicht einfach zu sagen: 'Das ist jetzt unser Heim. Verändere es, wie Du es möchtest.'" Als Tim auch noch bisher ungekannte Macho-Allüren an den Tag legt, muss Bea um Beherrschung ringen. Für Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer jedoch ein wichtiger Entwicklungsmoment für die Partnerschaft der beiden: "Wenn zwei sich entschließen zusammenzuziehen, ist das meist eine sehr konfliktreiche Zeit. Aber es ist ein wichtiger Schritt, dass sich eine Beziehung weiterentwickelt, hin zu mehr Intimität und Innigkeit." Mehr als holprig gestaltet sich dagegen der Start in das gemeinsame Eheleben für Rico (35) und Jana (36): Verunsichert durch Janas verhaltene Reaktion auf sein Äußeres, beginnt auch Rico mit Mäkeleien an seiner Gattin - nicht nur hinsichtlich ihrer Optik, sondern auch in Bezug auf ihren Charakter und den Umgang mit ihm: "Immer wenn ich mit Dir rede, guckst Du weg oder spielst auf Deinem Handy rum. Da komme ich mir total blöd vor." Der Honeymoon in Marrakesch droht zum Fiasko zu werden. Kann ein ehrliches Gespräch zwischen dem Industriekletterer und der Gymnasiallehrerin die Wogen glätten? Oder steht die Ehe der beiden bereits vor dem Ende? Neu in den Hafen der Ehe laufen in der dritten Folge des großen TV-Experiments "Hochzeit auf den ersten Blick" auch Tatjana (26) und Dennis (32) ein, während Pierre (32) und Steffi (27) dem ersten Kennenlernen auf dem Standesamt noch entgegenfiebern müssen.

SAT.1 zeigt die 3. Folge des spannenden TV-Experiments "Hochzeit auf den ersten Blick" am 30. November 2014 um 17:55 Uhr.

Weitere Information zum Format finden Sie auf http://presse.sat1.de/Hochzeit.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH