Fototermin am Set der Ruhrpott-Komödie "Ein Haufen Kohle" (AT) mit Tina Ruland, Marco Rima u.a.

Berlin (ots) - Die drei Freundinnen Ramona (Tina Ruland), Nuray (Meral Perin) und Irmchen (Elfi Eschke) verlieren durch die Schließung der Zeche ihren Arbeitsplatz. Doch damit nicht genug: Irmchen ertappt ihren Freund Freddy (Marco Rima) auf frischer Tat mit einer Jüngeren und setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Tochter Lola findet in Freddys zurückgelassenen Sachen einen Lageplan und zwei Flugtickets nach Kuba. Irmchen begreift schnell, dass Freddy den vor zwei Tagen überfallenen Geldtransporter ausgeraubt und das Geld im Stollen der still gelegten Zeche versteckt haben muss. Die Freundinnen wittern die Chance ihres Lebens und beschließen, das geraubte Geld selber aus dem Schacht zu bergen und sich damit ihren eigenen Traum zu erfüllen: nicht Kuba, sondern Jamaika. Doch leichter gedacht als getan. Wie kann man einen Schatz bergen, der sich 1000 Meter unter der Erdoberfläche befindet? Die Zeit rennt, denn auch Freddy ist wild entschlossen, sich das Geld zu holen.          Es kommt zu einem dramatischen Katz-und-Maus-Spiel unter Tage, wobei die Frauen nicht wissen, dass Freddy einen Komplizen hat - es ist Nurays Mann Attila (Seyfi Oelmez). Doch echten Ruhrpott-Mädels fällt einiges ein, wenn es um "Kohle" geht...          Zu einem Fototermin am Set "Motiv Zeche" mit den Hauptdarstellern Tina Ruland, Meral Perin, Elfi Eschke, Marco Rima und Seyfi Oelmez laden wir Sie herzlich ein am

Donnerstag, 11. Oktober 2001
    Trainingsbergwerk DSK/Wannerstraße