Zuwachs für die SAT.1-Familie: Hollands beliebtester TV-Star Chantal Janzen wird ab 2015 neue SAT.1-Moderatorin. Das 35-jährige Multitalent wird im nächsten Jahr mehrere große Prime Time-Shows moderieren - exklusiv in SAT.1. Den Anfang macht "The Voice Kids": Gemeinsam mit Thore Schölermann (30) führt die Blondine im Frühjahr 2015 durch die dritte Staffel der Musikshow mit jungen Sängerinnen und Sängern.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "In Holland ist Chantal Janzen bereits ein großer Star und Publikumsliebling. Wir konnten sie exklusiv für den deutschen Markt verpflichten und freuen uns, dass SAT.1 nun ihre neue TV-Heimat ist. Mit ihrer natürlichen und charmanten Art wird Chantal auch die deutschen Zuschauer im Sturm erobern."

Über Chantal Janzen:

Die Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin (35) ist in ihrer Heimat Holland erfolgreicher Fernsehstar und TV-Wunderwaffe: Chantal moderiert dort u.a. große Shows wie "Idols", "Beat The Best", "Everybody Dance Now", oder "Jungen gegen Mädchen". Momentan hat Chantal eine eigene TV-Show "Chantal blijft slapen", in der sie 24 Stunden mit berühmten, holländischen Persönlichkeiten verbringt und ihnen im Alltag hilft. Außerdem ist sie Jurorin bei "Holland's Got Talent". 2014 wurde sie von dem wichtigsten TV-Preis in den Niederlanden ("Zilveren Televizier-Ster Vrouw" 2014) zum beliebtesten TV-Star 2014 gewählt. Die ausgebildete Musicaldarstellerin spielte zudem die Hauptrolle in großen Musicals von STAGE-Entertainment wie "Tarzan", "Die Schöne und das Biest" oder "Wicked". Neben Rollen in diversen Filmen (z.B. "Nimm mein Herz", "Alles ist Liebe" und "Soof") und TV-Serien (u.a. "Divorce"), gewann sie einige Musik-Awards, wie z.B. den "Conny Stuart"-Award für die beste, weibliche Hauptrolle im Musical "Er glaubt an mich". Chantal ist Mutter eines fünfjährigen Sohnes (James) und wird ihren Verlobten Marco im Dezember dieses Jahres heiraten.

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment