Blind-Date im Standesamt: SAT.1 zeigt ungewöhnliches Beziehungsexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" ab 16. November 2014 erstmals im deutschen Fernsehen

8. Oktober 2014. Hochzeit mit Happy-End? Acht Singles legen ihre Partnersuche in fremde Hände und vertrauen auf ein wissenschaftliches Matching - ab 16. November 2014 in SAT.1: Vier Experten, darunter u.a. eine promovierte Psychotherapeutin und ein evangelischer, freikirchlicher Pastor, stellen nach eingehender Prüfung vier Paare zusammen. Die Bindungswilligen treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander - und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennenlern-Phase: Das ungewöhnliche Beziehungsexperiment begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach zwei gemeinsam verbrachten Monaten vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen?

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "'Hochzeit auf den ersten Blick' ist ein ungewöhnliches Experiment mit ungewissem Ausgang. So etwas gab es noch nie im deutschen Fernsehen. Kann man eine Paarbeziehung mit Hilfe eines Expertenteams planen - und kann sich Verliebtsein auch erst nach dem Ja-Wort entwickeln? So viel ist sicher: Unsere Zuschauer können sich auf eine faszinierende Dokumentation rund um das Thema Liebe und Partnerschaft freuen."

Die neue Doku-Reihe sorgte bereits international für Aufsehen: Mit "Married at First Sight" erzielte der dänische TV-Sender DR3 im vergangenen Jahr Rekordquoten - und auch in den USA begeisterte das Format auf dem A&E-Sender FYI das Publikum und soll im nächsten Jahr in die zweite Staffel gehen. "Hochzeit auf den ersten Blick" wurde von Snowman Productions entwickelt. Die deutsche Version wird von Red Seven Entertainment produziert und läuft ab 16. November 2014 immer sonntags um 18:00 Uhr in SAT.1.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188, Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz Telefon +49 [89] 9507-1188, Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com