SAT.1

Jetzt werden die Messer gewetzt! Die zweite Staffel von Deutschlands größter Koch-Show "The Taste" startet nächsten Mittwoch in SAT.1

Jetzt werden die Messer gewetzt! Die zweite Staffel von Deutschlands größter Koch-Show "The Taste" startet nächsten Mittwoch in SAT.1 Hobby-Koch gegen Profi-Koch, Gaumenschmaus contra Geschmacklosigkeit, Tim Mälzer vs. Frank Rosin - nächsten Mittwoch (8. Oktober, 20:15 Uhr) startet in SAT.1 die zweite... mehr

Unterföhring (ots) - Hobby-Koch gegen Profi-Koch, Gaumenschmaus contra Geschmacklosigkeit, Tim Mälzer vs. Frank Rosin - nächsten Mittwoch (8. Oktober, 20:15 Uhr) startet in SAT.1 die zweite Staffel von Deutschlands größter Koch-Show "The Taste". Die vier Spitzenköche Alexander Herrmann (43), Lea Linster (59), Tim Mälzer (43) und Frank Rosin (48) verkosten die Gerichte der Kandidat "blind" und es wird nur bewertet, was auf einen Gourmet-Löffel passt. Welche Kandidaten treffen ab Mittwoch den richtigen Geschmack der Vier? Wer kocht sich zum Sieg und gewinnt 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch mit seinen Rezepten? Und welcher Spitzenkoch coacht seinen Kandidaten dieses Mal zum Titel?

Die Koch-Coaches wetzen bereits die Messer: Tim Mälzer: "Meine Mission: Ganz klar - Titelverteidigung! Eine der größten Herausforderungen dieses Jahr ist es, mich auf dem Weg zur Titelverteidigung zu Fall zu bringen." Alexander Herrmann: "Doktor Koch ist zurück - und er will gewinnen." Frank Rosin: "Wer hat diese Staffel bei 'The Taste' die besten Chancen? Ich! Ich will Tim Mälzer einfach zeigen will, dass er ein Gourmet-Zwerg ist." Lea Linster: "Ich möchte gewinnen - aber mit Stil."

Die Show:

In den ersten zwei "The Taste"-Folgen stellen die vier Spitzenköche bei den "Blind Tastings" ihre persönlichen Teams zusammen. Es dürfen sowohl Hobby-, als auch Profiköche antreten, da Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann nicht wissen, von wem das Gericht gekocht wurde. Die vier Spitzenköche geben nach dem "Blind Tasting" eines Löffels ihr Urteil ab. Bekommt der Kandidat nur ein "Ja", ist er oder sie automatisch in diesem Team. Voten mehrere Juroren für einen Kandidat, darf dieser entscheiden, zu wem er möchte. In den weiteren Folgen treten die vier Köche als Coaches ihrer Teams mit jeweils vier Kandidaten auf und sie kochen in Koch-Challenges mit- und gegeneinander. In der gesamten Staffel wird "blind" weiter verkostet und nur bewertet, was auf den Gourmet-Löffel passt. Hochkarätige Gastjuroren aus der Sterne-Gastronomie sind dieses Jahr dabei und fühlen den Kandidaten bei der Team-Challenge auf den Zahn. Moderiert wird die Show von Christine Henning (33).

"The Taste" Staffel II, sieben Folgen, ab 8. Oktober 2014, mittwochs,
20:15 Uhr in SAT.1

Weitere Infos und Fotos gibt es zum Download auf der "The 
Taste"-Presselounge: www.presse-portal.tv/sat1/thetaste

Pressekontakt:
ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Julia Bauer
Tel. +49 [89] 9507-1184
J.Bauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: