Heimweh-Blues im Abnehm-Camp: Wirft die erste Kandidatin freiwillig das Handtuch? "The Biggest Loser TEENS" - am Sonntag, 21. September 2014, in SAT.1

"Egal wie hart es wird: Ich ziehe das hier durch", hatte Laura-Marie (19, Startgewicht 107 kg) ihrer Familie versprochen. Doch bereits in der zweiten Woche im spanischen Abnehmcamp von "The Biggest Loser TEENS" - am Sonntag, 21. September 2014, um 17:00 Uhr in SAT.1 - kommt die Abiturientin aus Team Rot an ihre Grenzen. Während der Rest der abnehmwilligen Teenager von Marc, dem diesjährigen Gewinner der Erwachsenen-Staffel, überrascht wird, plagen Laura Heimweh und Zweifel. "Ich glaube, das Camp-Leben ist nichts für mich, es wäre besser, mit der Unterstützung meiner Familie weiterzumachen", sagt Laura-Marie unter Tränen und ist kurz davor, das Camp zu verlassen. Ein Gespräch mit Life-Coach Susanne Veit soll Abhilfe schaffen, doch Laura-Marie schaltet auf stur. "Du bist die Große, die gesagt hat: Ich will das hier machen - und das möchte ich jetzt auch von Dir sehen", appelliert Veit. Schafft es die Familientherapeutin, Laura-Marie von einem frühzeitigen Abbruch abzuhalten? Weitaus angenehmer entwickelt sich das Kennenlernen zwischen Laura-Maries Team-Mitgliedern Patrick (19, 128 kg) und Laura (20, 115 kg). Die beiden scheinen bereits nach einer Woche im Camp unzertrennlich. "Es ist toll, in ihrer Nähe zu sein, sie ist ein echt tolles Mädchen", schwärmt der Hamburger über die Blondine aus Hessen. Hält am Ende gar Armor Einzug ins "Biggest Loser TEENS"-Camp?

Weitere Informationen zum Format und eine Übersicht der Teilnehmer von "The Biggest Loser TEENS" finden Sie auf http://presse.sat1.de/tblt2014.

Die zweite Folge von "The Biggest Loser TEENS" - am 21. September 2014 um 17:00 Uhr in SAT.1.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188, Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Andrea Pernpeintner Telefon +49/89/9507-1170, Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com