Einladung zur "zeig´Mut!"-Preisverleihung
Mit dem Kurzfilmwettbewerb "zeig´Mut!" fördert Sat.1 die Auseinandersetzung mit Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit

Berlin (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, Anfang des Jahres rief Sat.1 die Schüler in Berlin und Brandenburg auf, sich filmisch mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus auseinanderzusetzen. Insgesamt 35 Kurzfilme sind eingegangen, aus denen die prominente Jury um Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann die drei besten ausgewählt hat. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern, der Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport in Berlin, dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport in Brandenburg, dem Unternehmen Grundig, der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb), der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg (HFF) sowie der Initiative "Gesicht zeigen!" möchten wir zur Vorstellung der Kurzfilme am Mittwoch, 19. September 2001, um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr), in das Thalia Kino, Rudolf-Breitscheid-Strasse 50, 14482 Potsdam-Babelsberg herzlich einladen. "18:30"-Moderatorin Astrid Frohloff wird durch die Veranstaltung führen, auf dem die besten Beiträge gezeigt und anschließend prämiert werden. Aus der Jury werden Regina Ziegler und Sat.1-Geschäftsführer und Jury-Vorsitzender Martin Hoffmann anwesend sein. Die Kooperationpartner werden durch Dr. Michel Friedman (Vorstand der Initiative "Gesicht zeigen!"), Steffen Reiche (Minister für Bildung, Jugend und Sport in Brandenburg), Prof. Reinhard Hauff (Direktor der dffb) und Prof. Hans-Rudolf Hattop (Vize-Präsident der HFF) auf der Preisverleihung vertreten. Bitte geben Sie uns per Fax Bescheid, ob Sie den Termin wahrnehmen können. Mit freundlichen Grüßen Kristina Faßler, Ingo Schünemann Fax-Antwort an 030 - 2090 2355 Redaktion / Name Telefon _ Ja, ich komme gern _ Nein, ich kann leider nicht kommen Sat.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Leiterin Kommunikation/PR Sat.1-Projektleiter "zeig' Mut!" ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell