Hannes Jaenicke ist "Allein unter Ärzten" (AT): Die erfolgreiche SAT.1-Reihe geht in die fünfte Runde

Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal (Hannes Jaenicke) fürchtet Krankenhäuser wie der Teufel das Weihwasser. Doch als seine Tochter Marla (Nina Gummich) schwer erkrankt, zieht er kurzentschlossen mit ihr in ein "Mutter-Kind-Zimmer" und mischt die "Halbgötter" in weiß kräftig auf - getreu seinem Motto: "Wenn man nicht alles selber macht"... Hannes Jaenicke steht bereits zum fünften Mal für die erfolgreiche SAT.1-Reihe "Allein unter ..." vor der Kamera und legt sich diesmal mit den Ärzten an. Seine Darstellung des resoluten Familienvaters erreichte in den ersten vier Movies im Durchschnitt 14, 6 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern. Unterstützt wird Hannes Jaenicke auch diesmal wieder von seiner Film-Familie Nina Gummich als Marla, die für ihre Rolle in "Allein unter Schülern" 2010 den Bayerischen Fernsehpreis erhielt. Nina Monka als jüngere Tochter Flo, Dana Golombek in der Rolle von Westphals Freundin Sabine und Johann David Talinski als Beinahe-Schwiegersohn Isko. Produzentin ist wieder Kirsten Hager, Regie führt Oliver Schmitz.

Inhalt:

Ex-Bundeswehroffizier Harald Westphal (Hannes Jaenicke) traut weder dem deutschen Gesundheitswesen noch den Ärzten über den Weg: Als seine Tochter Marla (Nina Gummich) ins Krankenhaus muss, ist "Harald-Aktionismus" angesagt. Denn obwohl er als Offizier im Kongo oft dem Tod ins Auge geblickt hat, ist allein der Gedanke, seiner Tochter könnte etwas zustoßen, für ihn unerträglich. Daher verheimlicht er Marla auch die Schwere ihrer Erkrankung. Im Krankenhaus eingezogen, nervt er - von der Oberschwester bis zum Chefarzt - das komplette Personal. Besonders der arrogante Oberarzt Dr. Peters (Michael Rotschopf), unter dem der junge, schüchterne Assistenzarzt Mike (Max Rothbarth) leidet, ist Harald ein Dorn im Auge. Als Marla erkennt, wie lebensbedrohlich ihre Situation tatsächlich ist, wirft sie ihren Vater raus. Als sie immer schwächer wird, muss auch Harald den Tatsachen ins Auge blicken. Um Marla neuen Lebensmut zu geben, aktiviert er die ganze Familie, die alles gibt, um ihr beizustehen: Isko (Johann David Talinski) macht ihr einen Heiratsantrag, Flo (Nina Monka) organisiert sogar einen Mega-Flash-Mob. Und während Sabine (Dana Golombek) versucht, die Familie bei Laune zu halten, gräbt Harald wortwörtlich in der Vergangenheit und hat für seine Tochter die lebensrettende Idee ...

+++ Produktion: Hager Moss +++ Produzentin: Kirsten Hager +++ Producerin: Carmen Stozek +++ Regie: Oliver Schmitz +++ Kamera: Christoph Chassée +++ Drehbuch: Carolin Hecht +++ Drehzeit: 21. Juli bis 19. August 2014 +++ Drehort: Berlin +++ Redaktion SAT.1: Birgit Brandes +++ Redaktionsleitung SAT.1: Jochen Ketschau +++

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Hinteneder Kommunikation/PR Deutsche Fiction Tel. +49 (89) 9507-1171 petra.hinteneder@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Andrea Pernpeintner Tel. +49 (89) 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@Prosiebensat1.com