Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Susan Sideropoulos und Oliver Wnuk gehen steil: "Jetzt wird's schräg" in SAT.1 am 18. Juli 2014

Susan Sideropoulos und Oliver Wnuk gehen steil: "Jetzt wird's schräg" in SAT.1 am 18. Juli 2014
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

16. Juli 2014. Rutschpartie auf der wohl steilsten Bühne des deutschen Fernsehens: Susan Sideropoulos und Oliver Wnuk kämpfen in der neuen SAT.1-Show "Jetzt wird's schräg" gegen die Schwerkraft. Auf einer Bühne mit 22,5 Grad Gefälle improvisieren sie nach den Anweisungen von Moderator Jochen Schropp. SAT.1 zeigt die erste von vier Folgen der neuen Impro-Show am Freitag, 18. Juli 2014, um 22:30 Uhr.

"Für meine Gäste wird es extrem anstrengend", sagt Jochen Schropp. "Sie müssen auf der schrägen Bühne bis zu 15 Minuten improvisieren und körperliche Schwerstarbeit leisten." Die Wohnung auf Vordermann bringen, Fitnessübungen vorturnen oder einfach ein Glas Sekt einschenken: Bei 22,5 Grad Gefälle geht da einiges - im wahrsten Sinne des Wortes - schief. "Wir haben eine Menge Spaß miteinander. Das überträgt sich auf die Zuschauer", so Jochen Schropp.

Neben den Schauspielern Susan Sideropoulos und Oliver Wnuk begrüßt Jochen Schropp in seiner Premierensendung in SAT.1 am Freitag die Comedians Oliver Beerhenke, Christian Schulte-Loh, Philipp Simon, Volker Zack Michalowski und "Gott o Dance"-Jurorin Palina Rojinski. Nicht nur auf der schrägen Bühne ist ihr Improvisationstalent gefragt: In der "Dunkelkammer" sehen die Protagonisten nichts, die Zuschauer alles. Schon mal die eigene Wohnung in stockfinsterer Nacht gestrichen? Beim "Bodystabieren" bilden die Gäste mit ihren Körpern Buchstaben - und Oliver Beerhenke kommt Susan Sideropoulos sehr nah. Im Spiel "Tanzworten" müssen die Gäste Begriffe erraten, die Zack Michalowski erklärt, während er von einer sexy Profitänzerin durch die Luft gewirbelt wird.

Das französische Original von "Jetzt wird's schräg" wurde unter dem Titel "Anything Goes" in 14 Länder verkauft und erzielte Top-Quoten in Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark und Australien. Produziert wird "Jetzt wird's schräg" von Shine Germany.

Alle Infos, Bildmaterial, Interview und Trailer unter http://presse.sat1.de/Jetztwirdsschraeg

"Jetzt wird's schräg" ab 18. Juli 2014 freitags um 22:30 Uhr - immer nach "Got to Dance" in SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell