SAT.1

Powered by emotion: SAT.1 ab Samstag mit neuem Look und neuem Logo

    Berlin (ots) - Dynamisch und energiegeladen wird ab Samstag der
SAT.1-Ball strahlen:
    
    Am 1. September startet On- und Off air der neue Markenauftritt
von SAT.1, nachdem das neue Design auf der Telemesse dem Fachpublikum
bereits vorgestellt wurde.
    
    Wichtigste Bestandteile des neuen Looks: der Schriftzug in
modernerer Typo, der Ball mit neun statt mit zwölf Farben, ein
frisches Design für Promotiontrailer und Werbetrenner - und das alles
"powered by emotion". Der Ball steht künftig nicht mehr allein,
sondern bildet zusammen mit dem "SAT.1"-Schriftzug als
Wort-Bild-Marke eine feste Einheit. Zudem wird das Logo nicht mehr in
der linken, sondern in der rechten oberen Ecke des Fernsehschirms
platziert.
    
    Für die verschiedenen Emotionswelten der Programmformate
entwickelte SAT.1 vier unterschiedliche Farbskalen. Erstes Beispiel
für die Umsetzung des neuen Designs ist das TV-Event "Antonia -
Zwischen Liebe und Macht": Die Promotiontrailer in
Magenta-Abstufungen transportieren eine weibliche, junge und
romantische Anmutung, die von einer hellgrünen - gleich aufregenden
und spannungsgeladenen - Kontrastfarbe gebrochen wird. Auch im
Printbereich, so z.B. in Anzeigenmotiven und Plakaten, werden alle
kommunikativen Maßnahmen im neuen Design gestaltet.
    
    
ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Jutta Kehrer
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313
E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de

Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über SAT.1 per Post:    Telefon 030/2090-2390
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: