"Ich habe noch ein paar Rechnungen offen!" IBF-Weltmeister Felix Sturm ist heiß auf Revanche und kämpft am Samstag, 31. Mai 2014, gegen Sam Soliman - live in SAT.1

"It's show-time!" Wenn Ringsprecher-Legende Jimmy Lennon Jr. am Samstagabend bei "ran Boxen: Die Rache des Champions" IBF-Weltmeister Felix Sturm (35) in den Ring ruft, geht es für den Kölner Mittelgewichts-Champion um mehr als eine bloße Titelverteidigung gegen den Pflichtherausforderer Sam Soliman (40) aus Australien. "Meine Karriere war vor einem Jahr vorbei, man hatte mich abgeschrieben. Das war anfangs wie ein schlechter Film für mich, aber dann habe ich mich zurückgekämpft - und wie Phoenix aus der Asche war ich wieder da: Ich bin wieder Weltmeister", sagt Sturm im Rückblick. Über seinen ersten Kampf gegen Sam Soliman im Februar 2013 urteilt Sturm heute: "Soliman und sein Team waren sehr unfair und sehr unsportlich, die haben alles getan, um Unruhe reinzubringen. Wir waren damals leider sehr ungeduldig und haben uns davon anstecken lassen. Das wird nicht wieder passieren." Trainer Fritz Sdunek ergänzt: "Das waren Quälereien und eine Quengelei, die an und für sich im Boxen gang und gäbe sind, aber so extrem habe ich das noch nicht erlebt, nicht mal in den USA oder in England. Das Team von Soliman hat sich damals sehr blöd benommen. Die Quittung dafür werden sie jetzt bekommen." Zur Neuauflage des Kampfs sagt Felix Sturm: "Ich habe noch ein paar Rechnungen offen - und jetzt boxe ich den Pflichtherausforderer, der mir vorgesetzt wird, und das ist nun mal Sam Soliman. Ich habe mich in den vergangenen zwölf Monaten extrem verändert. Ich bin jetzt der Boxer, der ich immer sein wollte - und ich kann noch besser werden, das werde ich gegen Sam Soliman zeigen." Im Krefelder KönigPALAST will Sturm die Niederlage gegen Soliman im Februar 2013 vergessen machen - live ab 22.30 Uhr in SAT.1 und im Live-Stream ab 20.15 Uhr auf www.ran.de.

Ebenfalls in den Ring steigt u.a. Susi Kentikian (26), die ihren WBA-Titel im Fliegengewicht gegen die Südkoreanerin Dan-Bi Kim (23) verteidigen will. Für musikalische Unterstützung sorgen Mando Diao mit ihrem neuen Hit "Black Saturday". Neben SAT.1-Moderator Matthias Killing werden Boxspezialist Alexander von der Groeben und der ehemalige dreifache Weltmeister Markus Beyer live aus Krefeld berichten. Ringreporterin ist Andrea Kaiser. Im Anschluss an den Kampfabend zeigt "ran Boxen" ab ca. 01:00 Uhr die Highlights der "Schwergewichtsnacht" von SES Boxing, u.a. mit der WBO-EM zwischen dem Gelsenkirchener Francesco Pianeta und dem Franzosen Mickael Vieira.

Restkarten für die Veranstaltung im Krefelder KönigPALAST können telefonisch unter der Nummer 01805-570070 oder online unter www.tickethall.de oder www.eventim.de bestellt werden.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Bettina Nissum Telefon +49/89/9507-1172 Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com