Im Focus von Serienmördern: Henning Baum und Diana Amft kämpfen im großen Staffelfinale von "Der letzte Bulle" und "Josephine Klick" um ihr Leben - am 2. und 3. Juni, jeweils um 20:15 Uhr in SAT.1

"Der letzte Bulle" (Henning Baum) ist fassungslos: Er wird das nächste Opfer seines gesuchten Serienmörders sein ... In tödlicher Gefahr schwebt auch Diana Amft: Als "Josephine Klick" wird sie als Hure verkleidet am Straßenstrich von einem perversen Killer als Geisel genommen. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt - für beide Protagonisten in den knallharten Staffelfinalen ihrer erfolgreichen Krimi-Serien: SAT.1 zeigt am Montag, 2. Juni 2014, um 20:15 Uhr die beiden letzten Folgen der fünften Staffel von "Der letzte Bulle" und am Dienstag, 3. Juni 2014 das zweistündige Staffelfinale "Josephine Klick". Jochen Ketschau, Senior Vice President Deutsche Fiction & Koproduktion: "Henning Baum hat viel Herzblut als Produzent in die neue Staffel gelegt. Wir freuen uns, dass die Zuschauer dieses Engagement honorieren. Auch bei 'Josephine Klick' ist es uns gelungen, eine neue Serie erfolgreich zu etablieren. Wie es mit den beiden Formaten weitergeht, werden wir in den nächsten Wochen gemeinsam mit den Machern sowie Henning Baum und Diana Amft in gewohnt konstruktiver Weise besprechen."

Inhalt Staffelfinale "Der letzte Bulle" Mick (Henning Baum) erfährt endlich, was tatsächlich in der Silvesternacht 2000 passiert ist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Andreas wird mit Koks erwischt, und Görnemann ermordet. Langsam macht sich Panik unter den verbleibenden Überlebenden und den wahren Tätern breit. Ist auch Vera (Susanna Simon) in den Fall verwickelt? Mick ist fassungslos: Er wird das nächste Opfer sein ... Inhalt Staffelfinale "Josephine Klick - Allein unter Cops" Im ersten Fall des Finales: In einer gepflegten Reihenhaussiedlung, in der Nachbarschaft von Alexander (Alexander Khuon), wird eine Frau erdrosselt aufgefunden. Josephine (Diana Amft), Fritz (Matthi Faust) und Alexander kommen dahinter, dass das Paar mit den Nachbarn Sexspiele trieb ... Im Anschluss: Im Rotlichtmilieu treibt ein perverser Serienmörder sein Unwesen. Im Hurenlook wird Josephine (Diana Amft) als verdeckte Ermittlerin auf ihn angesetzt. Er lauert Kommissarin Klick auf, nimmt sie als Geisel - und will Josephine töten ...

Die große deutsche Serien-Finalwoche:

Am Montag, 2. Juni 2014, um 20:15 Uhr Finale "Der letzte Bulle" Am Dienstag, 3. Juni 2014, um 20:15 Uhr Finale "Josephine Klick - Allein unter Cops"

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kommunikation/PR Petra Hinteneder ("Der letzte Bulle") Tel. +49 (89) 9507-1171 Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com

Anette Schmidt ("Josephine Klick - Allein unter Cops") Tel. +49 (89) 9507-1191 Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Bettina Nissum ("Der letzte Bulle") Tel. +49 (89) 9507-1172 Bettina.Nissum@prosiebensat1.com

Andrea Pernpeintner ("Josephine Klick - Allein unter Cops") Tel. +49 (89) 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@prosiebensat1.com