Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Unmöglich verliebt: Veronica Ferres dreht als Bundeskanzlerin das SAT.1 TV-Event "Die Staatsaffäre" (AT)

Unmöglich verliebt: Veronica Ferres dreht als Bundeskanzlerin das SAT.1 TV-Event "Die Staatsaffäre" (AT)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Stellen Sie sich vor, unsere Bundeskanzlerin ist 40 Jahre jung, äußerst erfolgreich und Single! Sie hat nur einen Fehler: Sie ist verliebt in den neuen französischen Staatspräsidenten ... In der amüsanten SAT.1 Event-Komödie "Die Staatsaffäre" (AT) übernimmt Veronica Ferres die Hauptrolle der Bundeskanzlerin. Mit dem smarten, französischen Staatspräsidenten, gespielt von Philippe Caroit, entwickelt sich eine hindernisreiche, amüsante und unmögliche deutsch-französische Liebesgeschichte! Ausgerechnet heute traf Veronica Ferres Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin: "Was für ein komischer Zufall: Gerade hatten wir Drehbeginn zu "Die Staatsaffäre" (AT), wo ich die Kanzlerin spielen darf. Und heute traf ich Frau Merkel persönlich bei ihrem Empfang der Filmschaffenden! Irre! Im Film geht es uns nicht darum, die Kanzlerin zu imitieren, sondern Einblicke in ihre emotionale Welt zu bekommen! Es ist mir eine riesengroße Ehre, dass ich diese Rolle übernehmen darf." In weiteren Rollen: Martin Brambach, Theresa Underberg, Bernhard Piesk, Stephan Kampwirth und Simone Panteleit (SAT.1 Frühstücksfernsehen). Produziert wird "Die Staatsaffäre" (AT) von Producers at Work, Christian Popp und Alexander Keil.

Zum Inhalt:

Anna Bremer (Veronica Ferres) ist hübsch, erfolgreich, und hat den Job, den es nur einmal in Deutschland gibt: Bundeskanzlerin! Work-Live-Balance ist für sie ein Fremdwort, ihr Privatleben opfert sie vollständig ihrem Arbeitsleben. Obwohl ihr Berater Bernhard (Martin Brambach) sie lieber jetzt als gleich vor dem Traualtar sähe, ist es mit Männern nicht weit her. Als über Nacht ein neuer französischer Präsident gewählt wird, glaubt Anna, diesen Guy Dupont (Philippe Caroit) von irgendwoher zu kennen. Auf dem Gipfeltreffen von allen europäischen Premierministern fällt es ihr schlagartig ein: Guy ist der Typ, der vor Jahren nach einem leidenschaftlichen One-Night-Stand einfach abgehauen ist! Auch Guy erinnert sich, wen er da eigentlich vor sich hat. Doch beide sind immerhin Staatsoberhäupter - und würden die Deutschen einen Franzosen als First-Man im Staat akzeptieren? Nach einer heißen Liebesnacht muss Anna eine Entscheidung treffen ...

+++ Produktion: Producers at Work GmbH +++ Produzent: Christian Popp, Alexander Keil +++ Ko-Produzent: Sebastian Sawetzki +++ Regie: Micky Rowitz +++ Drehbuch: Don Bohlinger, James Dutcher +++ Kamera: Dietmar Koelzer +++ Drehzeit: 5. Mai bis 6. Juni 2014 +++ Drehort: Baden Württemberg und Berlin +++ Redaktion SAT.1: Solveig Willkommen +++ Förderung: Berlin Brandenburg und Baden Württemberg +++

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kommunikation/PR Petra Hinteneder Tel. +49 (89) 9507-1171 Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Bettina Nissum Tel. +49 (89) 9507-1172 Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell