"Der ist psycho!" Tag eins in "Hell's Kitchen" und schon gibt's den ersten Stress zwischen den Promis

"Der ist psycho!" Tag eins in "Hell's Kitchen" und schon gibt's
den ersten Stress zwischen den Promis

Beim letzten Abendmahl treffen die elf prominenten Küchenlehrlinge in "Hell's Kitchen" erstmals aufeinander. Noch einmal dürfen sich Christine Kaufmann, Niels Ruf, Lady Bitch Ray, Manuel Cortez, Julius Brink, Mickie Krause, Kasia Lenhard, Thorsten Legat, Katharina Kuhlmann sowie Ingrid und Klaus bewirten lassen und sich gegenseitig beschnuppern. Am Morgen danach wird es ernst: Die Promis stehen zum ersten Mal Chef Frank Rosin gegenüber. "Ich werde euch Dutzen, ihr werdet mich Siezen. Wenn ich euch anspreche, antwortet ihr mit: Ja, Chef!" Zu viel Dominanz für eine dominante Frau wie Lady Bitch Ray? "Im ersten Moment habe ich gedacht, wir sind doch keine Gastarbeiter. Meine Vatergeneration hat immer Meister oder Chef gesagt. Aber das ist eine Formalie, daran werde ich mich nicht aufhängen."

Ein Verständnis-Defizit gibt es allerdings gleich zu Beginn zwischen Rapperin Lady Bitch Ray und Ex-Bundesliga-Profi Thorsten Legat. Lady Bitch Ray: "Irgendwie ist der uncool und ein bisschen psycho." Und Legat hat ein Problem mit der für ihn viel zu vulgären Ausdrucksweise der studierten Sprachwissenschaftlerin: "Da gibt es Frequenzen die nächsten paar Tage. Wenn jemand solche Wortschätze benutzt - das geht gar nicht. Das ist ekelhaft. Das ist bedauernswert für die Leute, die das schauen werden. Die ist krank!" Für Lady Bitch Ray ist Thorsten nur "verklemmt". Und genau diese beiden müssen in "Hell's Kitchen" ein Team bilden, um das Hauptgericht herzustellen. Die Lady bleibt vorerst gelassen: "Zündstoff kann auch irgendwann explodieren - aber dann auf seinem Kopf und nicht auf meinem."

"Hell's Kitchen" ab Mittwoch, 7. Mai 2014, um 20.15 Uhr in SAT.1. Hashtag: #HellsK

Sämtlich Infos und Fotos zu "Hell's Kitchen" und den Protagonisten finden Sie hier: http://www.press-lounge.de/sat1/hellskitchen/

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion