Höllischer Start: "Hell's Kitchen" - die härteste und heißeste Küche Deutschlands ab 7. Mai 2014 um 20.15 Uhr in SAT.1

Das wird die Hölle! Ab Mittwoch, 7. Mai 2014 melden sich in SAT.1 elf Prominente zum Küchendienst, um in einer perfekt ausgestatteten Profiküche ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen. Ihr Lehrmeister und gleichzeitig größter Kritiker ist kein geringerer als Frank Rosin, renommierter Sternekoch mit extrem hohen Ansprüchen an seine Promi-Lehrlinge. Doch es geht nicht nur darum, dem Anspruch des Chefs zu genügen, sondern auch 60 hungrige Gäste im "Hell's Kitchen"-Restaurant neun Tage Abend für Abend mit ambitionierten Gerichten zu bewirten und zufrieden zu stellen.

Zeitdruck, Hitze und der kritische Blick Frank Rosins machen "Hell's Kitchen" zu einem der anspruchsvollsten Arbeitsplätze. "Ich erwarte 100 Prozent Einsatz - wer da nicht mitzieht, bekommt es mit mir zu tun. Meine prominenten Koch-Emembryos werden in für sie völlig neue Galaxien eintreten. Ich werde nicht ihr Freund sein, ich bin ihr Boss!" Nur als gut eingespieltes Team können die Prominenten mit geringen Kochvorkenntnissen hier bestehen und erfolgreich sein. Wer hat genug Ehrgeiz? Wer organisiert sich in der Hektik des Restaurant-Alltags am besten? Wer hält der physischen und psychischen Belastung stand? Die Prominenten arbeiten nicht nur in "Hell's Kitchen", sie leben dort: Jeder Schritt wird rund um die Uhr verfolgt, Kontakt zur Außenwelt ist verboten. Am Ende des Tages entscheidet Frank Rosin allein, wer seinen Ansprüchen genügt und wer "Hell's Kitchen" sofort verlassen muss.

Dieser Herausforderung stellen sich Schauspielerin Christine Kaufmann, Moderator Niels Ruf, Olympiasieger Julius Brink, Partysänger Mickie Krause, Rapperin und promovierte Sprachwissenschaftlerin Lady Bitch Ray, Schauspieler Manuel Cortez, Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Miss Tuning Katharina Kuhlmann, "Germany's next Topmodel"-Finalistin Kasia Lenhard sowie die "TV total"-Lieblinge Ingrid & Klaus.

In insgesamt sechs Folgen (jeweils mittwochs) präsentiert SAT.1 das Showhighlight im Mai 2014 - produziert von ITV Studios Germany. Sämtlich Infos und Fotos zu "Hell's Kitchen" und den Protagonisten finden Sie hier: http://www.press-lounge.de/sat1/hellskitchen/

Exklusive Vorschau-Videos der Promis gibt's auf http://www.sat1.de/tv/hells-kitchen

Trailer: http://www.sat1.de/tv/hells-kitchen/video/1-hell-s-kitchen-ist-des-teufels-kueche-clip

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH