Diana Amft ist jetzt Kommissarin in Berlin: "Josephine Klick - Allein unter Cops", die neue SAT.1-Serie ab 5. Mai 2014, immer montags

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei SAT.1: Am Montag um 21:15 Uhr startet mit "Josephine Klick - Allein unter Cops" die zweite eigenproduzierte Serie ein. Sie läuft direkt im Anschluss an den "letzten Bullen", der letzten Montag die Traumquote von 16,8 Prozent in der Relevanzzielgruppe (E 14-59 J) holte.

Die Polizistin Josephine Klick (Diana Amft) kommt aus Bielefeld nach Berlin und irritiert mit ihrer selbstbewussten und eigenwilligen Art die Kollegen des Mordkommissariats. "Ich denke, so wie jeder Mensch sehr individuell ist, ist es auch jede Kommissarin und jeder Kommissar, und genau das bringen wir als Figuren in die Serie mit. Wir sind authentisch, eigen - aber dennoch anders", erklärt Diana Amft. An ihrer Seite ermitteln die beiden Kollegen Alexander Khuon als Alexander und Matthi Faust als Fritz Munro. Wo es nur geht, lassen sie Josephine am langen Arm verhungern. Am liebsten würden sie als Duo weiterermitteln. "In unserem Fall mischt die neue Kollegin nicht nur unsere Arbeitswelt auf, sondern auch meinen Freund und Kollegen Fritz. Die Kabbeleien und Frotzeleien, die Spielchen zwischen den beiden entpuppen sich für Alexander schnell als verkappter Flirt. Drei sind einer zu viel", so Alexander Khuon und Matthi Faust erläutert, warum seine Hauptfigur Josephine Klick interessant findet: "Fritz fasziniert ihre Sturheit, mit der sie bei der Sache ist. Sie macht einfach, was sie will, obwohl es Gegenwind aus allen Richtungen gibt."

TV Digital empfiehlt: "Die Kommissarin ist vor allem für die jüngeren Krimifans ein echtes Muss" und TV Movie schreibt: "Sensibilität, Scharfsinn, Hartnäckigkeit zeichnen die Meisterschützin und Pferdeliebhaberin von 'Danni Lowinski'-Autor Marc Terjung aus. Eine Paraderolle für die emotionale Diana Amft."

"Josephine Klick - Allein unter Cops" - die erste Folge am Montag, 5. Mai 2014, um 21:15 Uhr in SAT.1, bei SAT.1 emotions ab Donnerstag, 1. Mai 2014, um 21:00 Uhr

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation PR / Fiction Anette Schmidt / Petra Hinteneder Tel.: 089-9507-1191/ -1171 Anette.Schmidt@ProSiebenSat1.com

Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com