SAT.1

Show-Hoch im Sommer: SAT.1 startet 2014 sechs große Prime-Time-Shows

Show-Hoch im Sommer: SAT.1 startet 2014 sechs große Prime-Time-Shows Unterföhring, 29. April 2014. So schön Show wird der Sommer: Für die Sonnenmonate kündigt SAT.1 ein geballtes Show-Hoch an. Die Aussichten: Gleich sechs neue Prime-Time-Shows! SAT.1 adaptiert die internationalen Erfolge "Jetzt wird's schräg", "What Do I Know" (AT) ...

Unterföhring (ots) -

29. April 2014. So schön Show wird der Sommer: Für die Sonnenmonate 
kündigt SAT.1 ein geballtes Show-Hoch an. Die Aussichten: Gleich 
sechs neue Prime-Time-Shows! SAT.1 adaptiert die internationalen 
Erfolge "Jetzt wird's schräg", "What Do I Know" (AT) und "Body Talk" 
(AT) fürs deutsche Fernsehen. Die SAT.1-Shows "Deal or no Deal" und 
"Die Perfekte Minute" feiern ihr Comeback. "Got to Dance", die 
spektakulärste Tanzshow Deutschlands, startet in SAT.1 und auf 
ProSieben in die zweite Staffel.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "SAT.1 bringt Bewegung ins 
Showgeschäft: Im Sommer starten wir mit einem Mix aus großartigen 
Show-Innovationen, echten Leuchtturm-Projekten und vielfach 
nachgefragten Lieblings-Shows der SAT.1-Zuschauer eine regelrechte 
Show-Offensive. Dafür machen wir sogar neue Sendeplätze frei."

Die SAT.1-Shows im Sommer im Überblick:

"Jetzt wird's schräg": Die neue Impro-Comedy-Show verlangt ihren 
Gästen in einer Vielzahl "schräger" Spielsituationen nicht nur 
geistig, sondern auch körperlich einiges ab. Im Mittelpunkt steht die
Improvisation auf einer Bühne mit 22,5 Prozent Gefälle - hier hat am 
Ende immer die Schwerkraft das letzte Wort. Das französische Original
wurde unter dem Titel "Anything Goes" in 14 Länder verkauft und 
erzielte Top-Quoten in Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark und 
Australien. Shine Germany produziert vier Folgen für SAT.1.

"What Do I Know" (AT): In der interaktiven Quiz-Show messen sich 
Prominente im Quizduell mit Studenten. Die Zuschauer zuhause raten 
per Second Device mit und können ihre Ergebnisse nach der Sendung 
direkt vergleichen. Produzent ist Talpa Media in Koproduktion mit 
Schwartzkopff TV.

"Body Talk" (AT): In dieser quizzigen Game Show rund um den 
menschlichen Körper treten zwei Prominenten-Duos gegeneinander an. 
Unterstützt werden sie von jeweils 100 Zuschauern, die das 
entscheidende Zünglein an der Waage bilden. Die Show läuft bereits 
erfolgreich in den Niederlanden und wurde von John de Mol und seiner 
Firma Talpa Media entwickelt. Der deutsche Produzent ist 
Schwartzkopff TV in Koproduktion mit Talpa Media.

"Deal or no Deal": Geld auf die Hand oder Geld im Koffer? In der Game
Show spielen Kandidaten mit ihrem Gastgeber um Geldkoffer, über deren
Inhalt sie nur spekulieren können. Die Sendung war eine der 
beliebtesten Game-Shows der 2000er Jahre und wird in über 70 Länder 
ausgestrahlt. Zwischen 2004 und 2008 war sie mit Quoten von bis zu 
15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein 
fester Anker im SAT.1-Programm. Produzent ist Endemol Deutschland.

"Die Perfekte Minute": Außergewöhnliche Spiele mit ganz gewöhnlichen 
Gegenständen, pro Spielrunde nur 60 Sekunden Zeit und am Ende winken 
bis zu 250.000 Euro. "Die Perfekte Minute" erreichte zwischen 2010 
und 2012 Quoten von bis zu 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 
49-Jährigen. Shine Germany produziert vier neue Folgen.

"Got to Dance": Die spektakulärste Tanzshow Deutschlands in SAT.1 und
auf ProSieben. Im Sommer freuen sich Take-That-Sänger Howard Donald, 
Entertainerin Palina Rojinski und Choreografin Nikeata Thompson auf 
neue, beeindruckende Talente.

Pressekontakt: 
SAT.1 Satelliten Fernsehen GmbH
Diana Schardt
Tel. +49 [89] 9507-8020
E-Mail: Diana.Schardt@sat1.de

Bildredaktion:
Susanne Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182
E-Mail: Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: