Stimmdrama bei "The Voice Kids": Richard (14) aus Leipzig: "Ich hatte Angst, meine Stimme zu verlieren und nie wieder singen zu können!"

23. April 2014. Mit seiner großartigen Stimme bezauberte Richard (14) aus Leipzig bei den "Blind Auditions" von "The Voice Kids" die Coaches und Zuschauer. In der zweiten "Battle"-Show am Freitag (20.15 Uhr, SAT.1) möchte er mit seinem Gesang wieder überzeugen und sich ins Finale singen. Was niemand weiß: Richard musste bereits mehrfach um seine Stimme bangen und sein Auftritt bei "The Voice Kids" stand auf der Kippe. Er erklärt: "Ich wurde immer heiser und heiser. Ein Professor und Stimmenarzt hat bei mir dann vor eineinhalb Jahr Knoten an den Stimmbändern entdeckt. Die waren richtig fest. Ich hatte Angst, meine Stimme zu verlieren und nie wieder singen zu können. Ich dachte, das war es jetzt..."

Bei einem Auftritt in Salzburg im vergangenen Jahr lernte der 14-Jährige den Vocalcoach und Stimmtherapeut Robin D. kennen. Richard: "Er hat mir ganz spezielle Techniken und Übungen gezeigt und es wurde deutlich besser. Nach zwei weiteren Wochen Training mit Robin haben wir in Leipzig wieder eine Stimmbandspiegelung gemacht und die Knoten waren plötzlich weg. Der Professor konnte es selbst gar nicht glauben."

Am Freitag tritt der Leipziger im Duett mit Powerröhre Jasmin (14) aus Rendsburg/Schleswig Holstein an. Coach Lena Meyer-Landrut (22) hat für das Duo die gefühlvolle Ballade "All Of Me" (John Legend) ausgewählt und schwärmt: "Das wird ein magischer Moment. Sie werden 'Voice'-Geschichte schreiben." Wer von den Beiden kann mit seiner Stimme Lena mehr beeindrucken und kommt eine Runde weiter in die Sing-Off's? Und wer kann sich am Freitag bereits für das Finale qualifizieren?

"The Voice Kids" Staffel II - freitags, 20.15 Uhr in SAT.1

News und Fotos zum Download auf: http://www.press-lounge.de/sat1/voice_kids/infoseite

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn / Nadja Ziegltrum Tel. +49 (89) 9507-1184 / -7281 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz Tel. +49 (89) 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com