Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Zweiter Platz für SAT.1-Animationsfilm bei animago Award 2001

Berlin (ots)

Der kontrollierte Absturz der MIR ist längst
Geschichte. Für die SAT.1-Nachrichtenredaktion und ihren Grafiker
Stefan Bredereck fand sie eine erfreuliche Fortsetzung: Beim animago
Award 2001 Ende Juni in München gab es einen zweiten Preis für den
Animationsfilm, der den Beitrag in "18:30" illustriert hatte.
Redaktionsleiter Michael Cramer über den Preis: "Wir freuen uns
sehr, denn der Aufwand dafür war beträchtlich. Wir wollten den
Absturz möglichst detailliert und real darstellen, die Gewalt der
Erdatmosphäre möglichst filmisch umsetzen. Deshalb wurde die MIR
anhand von Fotos innerhalb einer Woche nachgebaut, dann zwei Wochen
animiert und mit zusätzlichen Effekten versehen."
Der animago Award wurde von der Fachzeitschrift für
computergrafik, video und film digital production in Zusammenarbeit
mit den Hauptsponsoren discreet und Alias wavefront zum fünften Mal
veranstaltet. Er hat sich zur wichtigsten Auszeichnung für
Computergrafik, Animation und Compositing-Produktionen im
deutschsprachigen Raum entwickelt.
Helga Hörnle
SAT.1 Kommunikation/PR INFO
Tel.: 030/2090-2385 / Fax: 030/2090-2337
E-Mail:  helga.hoernle@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 24.07.2001 – 17:53

    SAT.1 beendet Zusammenarbeit mit Universum Boxpromotion zum Sommer 2002

    Berlin (ots) - SAT.1 wird ab Sommer 2002 keine Boxkämpfe der Universum Boxpromotion mehr übertragen. Der Vertrag zwischen der KirchMedia und der Universum Boxpromotion läuft Mitte nächsten Jahres aus. Die Vertragsverhandlungen sind aus diversen Gründen nicht zu einem Abschluss gekommen. Martin Hoffmann, SAT.1 Geschäftsführer: »Die Attraktivität ...

  • 24.07.2001 – 11:17

    Rekord im Court: 29,4 Prozent MA für "Richterin Barbara Salesch"

    Berlin (ots) - Die SAT.1-Court-Show "Richterin Barbara Salesch" erzielte am Montagnachmittag einen neuen Quotenrekord: Mit 29,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Erw. 14-49 J.) konnte die souveräne Marktführerin im 15.00-Uhr-Timeslot ihren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter vergrößern. Trotz hochsommerlicher Temperaturen entschieden sich insgesamt 1,65 Millionen Zuschauer (ab 3 ...