Einladung zu Telefoninterviews mit Mirco Nontschew
"Mircomania" (13 Folgen à 30 Min., freitags, ab 27. Juli 2001, 22.15 Uhr)

Berlin (ots) - Der Wahnsinn hat einen Namen - "Mircomania". Nomen est omen - denn in dieser rasanten Abfolge von Comedy-Sketchen durchbricht Mirco Nontschew die TV-Schallmauer zwischen Genialität und Wahnsinn. "Mircomania" steht für ein TV-Genre, das StandUp-Comedy, Comic-Cartoons und ungewöhnliche Film-Montagen in neuartiger Weise verbindet. Jede Sendung bietet eine Abfolge kultverdächtiger, aufeinander abgestimmter Comedy-Episoden. Zu diesen aufwendig produzierten Stories gehören u.a. folgende Rubriken: "DR. SHAGGYMAN" zeigt nicht nur im Kreißsaal, dass er mit seinen heilenden Songs "No woman no cry" der ultimative Schamane ist. Aber der größte Musiker bleibt Pfeif-Talent Johnny Johnnie. Auf seiner Las-Vegas-Showbühne flötet er sogar auf einem Baguette! Klassikerstatus haben sich auch die senilen Comic-Helden "Neutronenmann" und "Schleim-Boy" erarbeitet, die auf dem Arbeitsamt für Supermänner nur noch läppische Aufträge bekommen - z.B. eine Frau aus der 26. Straße zu retten, die sich in einer Toilette eingeschlossen hat usw. "Mircomania" wurde Comedian Mirco Nontschew auf den Leib geschrieben - für dieses außergewöhnliche Comedy-Format erhielt er im Frühjahr 2001 bereits die Auszeichnung "Silberne Rose von Montreux" für die Kategorie Comedy! Neugierig? Wir möchten Sie herzlich zu einem Telefon-Interviewtermin am Mittwoch, 25.7.2001 von 13.30 bis 15.30 Uhr, einladen. Ihre Rückantwort per Fax (mit Zeitwunsch und Angabe Ihrer Telefonnummer) ist wichtig - bis dahin alles Gute! ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Christian Pricelius SAT.1 Kommunikation/PR 0160 / 479 80 81 Fax-Antwort an 030 - 2090 2374Redaktion: _ Ja, ich ich möchte am 25.7.01 ein Telefoninterview um.........Uhr _ Nein, wir können keine Telefoninterview einplanen SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell