SAT.1

Drehstart der Komödie "Dienstreise" (AT) mit Christoph Waltz, Anica Dobra, Armin Rohde, Hannes Jaenicke, Iris Berben u.v.a.

Berlin (ots) - Klaus-Dieter Lehmann (Christoph Waltz), ein loyaler Außendienstler eines Frankfurter Großunternehmens, bekommt kurzfristig von seinem Abteilungsleiter (Hannes Jaenicke) einen dringenden Auftrag. Er soll am nächsten Morgen einen Vertrag mit einem wichtigen Kunden zum Abschluss bringen. Dass der Abteilungsleiter ihm seinen Porsche für die Fahrt in die 600 Kilometer entfernte Provinzstadt zur Verfügung stellt, unterstreicht die Bedeutung des Abschlusses. Bei Erfolg winkt der Karriere-Aufstieg und eine Reise nach Bali. Nach kurzer Rücksprache mit seiner Frau Rita (Iris Berben) macht sich Lehmann auf den Weg. Im Vertreterhotel angekommen, gelingt es seinem Kollegen Wilmers (Armin Rohde), Lehmann noch zu einem Kneipenbesuch zu überreden. Und das, obwohl Lehmann weiß, wie wichtig der Vertragsabschluss ist. Wilmers ist so, wie Lehmann nie sein wird: laut, jovial, anzüglich, mit einem Schlag bei Frauen. Doch an diesem Abend verkehrt sich alles ins Gegenteil. Im Dino's, einem der Hot Spots der Stadt, becircen Lehmann plötzlich drei Frauen - dabei tut er wenig, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Mit einem Porsche vor der Tür ist er eben nicht mehr die graue Maus. Aber die drei stellen sich als Trickdiebinnen heraus, die ihm sein Geld, seinen Hotelschlüssel und den Wagen abluchsen. Lehmann steht als Zech-preller da, und nur ein Tipp der attraktiven Kellnerin Jana (Anica Dobra) rettet ihn vor einer saftigen Tracht Prügel, die ihm der Wirt verpassen will. Wilmers hat sich schon lange aus dem Staub gemacht, und als er jetzt die Gelegenheit hat, haut Lehmann auch aus dem Dino's ab. Sein Versuch, bei der Polizei den Diebstahl anzuzeigen, endet katastrophal. Er versucht, seine Frau anzurufen. Ohne dass sie es weiß, hört er ihrem Ehebruch mit seinem Abteilungsleiter zu. Seine Welt bricht wie ein Kartenhaus zusammen, die Situation scheint aussichtslos. Zumal in dem gestohlenen Porsche seine Unterlagen liegen. Ohne unterschriebenen Vertrag kann er seine Beförderung abschreiben. Aber es kommt noch schlimmer. Der Wirt des Dino's hat eine Beschreibung Lehmanns an "seine" Bekannten weiter gereicht. Die sind ihm jetzt auf den Fersen. Nur Jana, die er zufällig wieder trifft, hat er es zu verdanken, dass er nicht in ihre Klauen gerät... Drehzeit: 10. Juli bis 18. August 2001 Drehort: Potsdam, Frankfurt a.M. Produktion: moovie the art of entertainment Produzent: Oliver Berben Format: 1 x 90 Minuten Drehbuch: Stephan Wagner, Axel Bauer Regie: Stephan Wagner SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de ots Originaltext: SAT.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Anette Schmidt SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030-2090-2375 / Fax: 030-2090-2378 E-Mail: anette.schmidt@sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: