100 Kilo in einer Woche: Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss treibt "The Biggest Loser"-Kandidaten zu Höchstleistungen an - ab Mittwoch, 8. Januar 2014, um 20.15 Uhr in SAT.1

Sexy High-Heels tragen, elegant in einen schicken Sportwagen steigen, endlich wieder Achterbahn fahren: Kleine Wünsche - doch für die Kandidaten von "The Biggest Loser" unerreichbar fern. Noch! Denn am 8. Januar 2014 ziehen wieder 16 übergewichtige Kandidaten zwischen 18 und 67 Jahren in das "The Biggest Loser"-Camp ein - erstmals komplett in der Primetime. Bereits zum dritten Mal steht Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss den Abnehmwilligen zur Seite. Sie kennt die physischen und psychischen Herausforderungen im Camp: "Ich weiß, dass der Kampf gegen die Kilos im wahrsten Sinne kein Zuckerschlecken ist. Aber als Teamchefin bin ich für die Kandidaten da, wenn sie in ein Loch fallen und aufgeben wollen. Denn Aufgeben gibt's bei mir nicht!" Sie selbst hat ihren Durchhaltewillen gerade bewiesen: Nach der ersten Niederlage ihrer Kickbox-Karriere im Juni 2013 konnte Dr. Christine Theiss im Dezember den WKU-Gürtel zurückerobern und sich als Kickbox-Weltmeisterin aus dem Profisport verabschieden.

Die erste große Herausforderung erwartet die Kandidaten bereits zu Beginn der Show: Gemeinsam sollen sie in nur einer Woche 100 Kilo abnehmen. Erreichen die Kilo-Kämpfer das Ziel, muss kein Kandidat die Heimreise antreten - und alle bleiben im Rennen um die Siegprämie von 50.000 Euro. Keine leichte Aufgabe, auch für das erfahrene Expertenteam rund um Dr. Christine Theiss: Fitness- und Ernährungsberaterin Silke Kayadelen, Sporttherapeut Ramin Abtin und Campärztin dr. med. Christine Tabacu.

Alle Informationen zu den Kandidaten sowie Bildmaterial finden Sie auf der "The Biggest Loser"-Presseseite unter http://www.press-lounge.de/sat1/tbl/. Ebenso Details zu den drei Web-Kandidaten. Auf der Presseseite können Sie sich außerdem für den wöchentlichen "The Biggest Loser"-Newsletter anmelden.

Die neue Staffel von "The Biggest Loser": ab 8. Januar 2014, um 20.15 Uhr, in SAT.1.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH