Ein gnadenloser Kampf in der Wüste: Jennifer Ulrich und August Wittgenstein im SAT.1 Abenteuerfilm "Wüstenherz - Der Trip meines Lebens" am 8. Oktober 2013, um 20.15 Uhr (BILD)

TV Movie meint "Faszinierende Wüstenbilder und neue Gesichter", TV Direkt schreibt "Survival-Drama nicht nur für Outdoor-Fans" und TV Hören und Sehen findet, dass August Wittgenstein im SAT.1 Abenteuerfilm "Wüstenherz - Der Trip meines Lebens" "in seiner ersten Hauptrolle überzeugt." Gemeinsam mit Jennifer Ulrich gerät er in seiner Rolle nicht nur in das Abenteuer seines Lebens: "'Wüstenherz' war meine erste Hauptrolle nach meiner Rückkehr nach Deutschland! Ein Wahnsinnsgefühl bei so einem Projekt dabei zu sein. Ich war hin und weg, als die Zusage kam! Der ganze Film war ein riesiges Abenteuer." Jennifer Ulrich fügt hinzu: "Oft war es bis zu 40 Grad heiß und ich musste viel klettern. Am Schlimmsten fand ich die Sandstürme. Manchmal haben meine Ohren wegen des Sandes 'geklappert' und wir haben die Augen nicht aufbekommen, weil der Sand so in die Augen geblasen hat. Das war echt gnadenlos."

Inhalt: Lucie (Jennifer Ulrich) ist verzweifelt: Seit sie Ben (August Wittgenstein), den verdammt gut aussehenden Abenteurer getroffen hat, sitzt in ihrem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Nicht nur, dass sie sich sofort in den Typen verliebt hat, jetzt kämpft sie in der heißen Wüstensonne um ihr Leben: Denn das kleine Abenteuer, das sie sich erträumt hat, wird zur brutalen Realität. Als ihr Jeep im Treibsand steckenbleibt, müssen die beiden zu Fuß weitergehen. Doch die sengende Sonne ist gnadenlos und ihr Wasservorrat endlich. Die vermeintlich rettende Straße scheint zum Greifen nah, doch da tut sich ein riesiger Canyon vor ihnen auf ... Inzwischen hat Lucis Verlobter David (Leon Ockenden), der vor lauter Terminen wie immer keine Zeit hatte, sich um Lucie zu kümmern auf, einen Jeep organisiert, um seine Freundin zu suchen. Mit zwei Einheimischen macht er sich auf den Weg in die Wüste - und dort entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod ...

"Wüstenherz - Der Trip meines Lebens" - am Dienstag, 8. Oktober 2013,um 20.15 Uhr in SAT.1 - am Donnerstag, 10. Oktober 2013, um 20.15 Uhr bei SAT.1 Gold

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kommunikation/PR Petra Hinteneder Tel. +49 (89) 9507-1171 Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com Fotoredaktion: Bettina Nissum Tel. +49 (89) 9507-1172

Weitere Storys: SAT.1