Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Nur der Geschmack zählt: Tim Mälzer, Frank Rosin, Alexander Herrmann & Lea Linster suchen bei "The Taste" Deutschlands besten Koch - ab 13. November 2013 in SAT.1 (BILD)

Nur der Geschmack zählt: Tim Mälzer, Frank Rosin, Alexander Herrmann & Lea Linster suchen bei "The Taste" Deutschlands besten Koch - ab 13. November 2013 in SAT.1 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Egal ob gut bürgerlich oder haute cuisine, ob bayrisch oder französisch, ob mit Fleisch oder vegetarisch - nur der Geschmack zählt. Am 13. November 2013 (20.15 Uhr) startet in SAT.1 Deutschlands größte Koch-Show "The Taste". Vier hochkarätige Spitzenköche testen die Gerichte "blind": Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann bewerteten die Gerichte kulinarisch begabter Kandidaten - jedoch ohne den Menschen hinter der Koch-Kreation gesehen zu haben. Das Besondere: Jedes Gericht muss auf einem Löffel angerichtet werden. Doch dieser muss es wirklich in sich haben und den gesamten Geschmacksumfang vermitteln. Welcher Löffel verzaubert die feinen Gaumen der vier Spitzenköche? Welcher Kandidat überzeugt mit seiner Kreation in den verschiedenen Koch-Challenges? Wer wird Deutschlands bester Koch und beschert seinem Coach den Sieg? Den Kandidaten winkt ein Gewinn von 100.000 Euro.

DIE SHOW:

In der ersten Casting-Folge stellt sich jeder Spitzenkoch sein persönliches "The Taste"-Team zusammen - mit jeweils vier Kandidaten. Das geschieht wie folgt: Es dürfen sowohl Hobby-, als auch Profiköche antreten, da die vier Spitzenköche nicht wissen, vom wem das Gericht gekocht wurde. Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann geben nach dem "Blind Tasting" eines Löffels anschließend ein "Ja" oder "Nein" ab. Bekommt der Kandidat nur ein "Ja", ist er oder sie automatisch in diesem Team. Voten mehrere Spitzenköche für einen Kandidat, darf dieser entscheiden, zu wem er möchte. In den weiteren fünf Folgen treten die vier Köche als Coaches ihrer jeweiligen Teams auf und die Kandidaten kochen in abwechslungsreichen Koch-Challenges mit- und gegeneinander. Ob im Team mit ihrem Coach oder alleine - es zählt weiterhin allein der Geschmack. Und es wird weiterhin nur bewertet, was auf den Gourmet-Löffel passt. Jeweils drei Kandidaten pro Folge müssen die Show verlassen, im Finale gewinnt das beste Koch-Genie die 100.000 Euro.

HINTERGRUND:

"The Taste" wurde entwickelt von der Red Arrow Entertainment Group für ABC Amerika und war dort ein großer Erfolg. In den USA legte die Show den erfolgreichsten Start eines Formats dieser Art seit zwei Jahren hin. In Deutschland wird die Sendung von Redseven Entertainment produziert und von Christine Henning (32) moderiert.

DIE COACHES:

Tim Mälzer (42) ist Deutschlands Küchenbulle und Rockstar unter den TV-Köchen. Für "Schmeckt nicht - gibt's nicht!" erhielt Tim Mälzer bereits eine "Goldene Kamera". Der Hamburger hat eine wöchentliche Show ("Tim Mälzer kocht!") und produziert seine eigenen Kochshows im Netz. Tim Mälzer war zudem der erste Koch, der für ein Millionenpublikum wissenschaftliche Ernährungs-Dokumentationen im TV realisierte. Er besitzt in Hamburg sein eigenes Spitzen-Restaurant "Bullerei" und wird demnächst in New York ein neues Restaurant eröffnen.

Lea Linster (58) erkochte sich 1989 den "Bocuse d'Or", die höchste Auszeichnung für Köche - als erste und bisher einzige Frau. Der Gault Millau bewertet ihre Küche mit 18 von 20 Punkten und kürte sie 2009 zum "Chef des Jahres". Bereits seit 25 Jahren kocht die Gourmet-Queen mit einem Michelin-Stern. Lea besitzt neben ihrem Sternerestaurant "Lèa Linster" in Luxemburg ein Delikatessengeschäft und ist in Deutschland seit vielen Jahren als erfolgreiche TV-Köchin (z.B. "Küchenschlacht") bekannt.

Frank Rosin's (47) Sternerestaurant "Rosin" wurde von der Gourmetzeitschrift "Der Feinschmecker" als "Restaurant des Jahres 2009" ausgezeichnet. Frank Rosin hat zwei (!) Sterne im Guide Michelin und 18 Punkte im Gault-Millau. Er ist Moderator und Namensgeber der erfolgreichen kabel eins-Show "Rosins Restaurants". Zudem hat er jahrelang an der Seite von Steffen Henssler die Kochshow "Topfgeldjäger" moderiert.

Alexander Herrmann's (42) Restaurant ist seit 2008 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, der Gault Millau verleiht ihm 17 von 20 Punkten. Seine eigene Kochschule wurde vom Gault Millau zur Kochschule des Jahres 2011 gewählt. Als erster Sternekoch mit eigener Liveshow auf der Bühne dreht Alexander Herrmann in seinem Programm "Sterneküche durchgedreht" die gesamte Kulinarik durch den Fleischwolf. Zudem ist er Gastgeber des "Alexander Herrmann Palazzo" in Nürnberg und seit Jahren einer der Stamm-Moderatoren der Kochshow "Küchenschlacht".

"The Taste" - sechs Folgen, ab 13. November 2013, mittwochs 20.15 Uhr in SAT.1

Pressekontakt:

ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 24.09.2013 – 09:10

    "Promi Big Brother" in SAT.1 legt wieder zu

    Unterföhring (ots) - 24. September 2013. "Promi Big Brother" baut auf: Am Montagabend erreicht die tägliche Ausgabe mit Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher gute 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-jährigen Zuschauern. In der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe (14-59 J.) verfolgen 12,1 Prozent Marktanteil das große Exit-Voting zwischen Jan (28), Manuel (28), Marijke (59), Natalia (23) und Simon (22). Das eindeutige ...

  • 24.09.2013 – 08:22

    "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson geht ins "Promi Big Brother"-Haus!

    Unterföhring (ots) - 24. September 2013. Packt den roten Badeanzug und die Rettungsboje aus: Hollywood-Star Pamela Anderson (46) gibt sich im "Promi Big Brother"-Haus die Ehre! Heute Abend 22:15 Uhr überrascht der schöne "Baywatch"-Star in SAT.1 die restlichen acht Promi-Bewohner. Ob die 46-Jährige auf Empfehlung ihres Kollegen David Hasselhoff (61) nach Berlin kommt? Der berühmteste Rettungsschwimmer der Welt ...