Ice-Ice-Carrey: SAT.1 zeigt die Free-TV-Premiere von "Mr. Poppers Pinguine" am 21. September 2013 (BILD)

Kaum ist der Sommer vorbei, steht der Winter vor der Tür. Bei Jim Carrey wäre das allerdings etwas untertrieben: In seinem vereisten Apartment fühlen sich sogar Pinguine heimisch. Seine Komödie "Mr. Poppers Pinguine" ist ein gelungenes Update des gleichnamigen Kinderbuch-Klassikers von 1938. SAT.1 zeigt "Mr. Poppers Pinguine" am Samstag, 21. September 2013, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Das Leben des New Yorker Workaholics Tom Popper (Jim Carrey) nimmt plötzlich eine ungeahnte Wendung: Toms kürzlich verstorbener Vater vererbt ihm sechs Pinguine. Die Rasselbande stellt das Leben des oberflächlichen Immobilienmaklers gehörig auf den Kopf. Toms Luxus-Apartment verwandelt sich in eine Winterlandschaft. Alles gerät derartig durcheinander, dass der gewiefte Immobilienmakler sogar seinen Job verliert. Doch das Chaos hat auch gute Seiten: Plötzlich hat der Scheidungsvater Zeit für seine Kinder, die ganz vernarrt sind in die watschelnde Brut ...

"Mr. Poppers Pinguine" (OT: "Mr. Popper's Penguins") Am Samstag, 21. September 2013, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2011 Regie: Mark Waters Genre: Komödie

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Veronika Hacker Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Hacker@ProSiebenSat1.com