Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

SAT.1 zeigt Auswege aus dem Teufelskreis: Neue vierteilige Reportagereihe "Schluss mit Mobbing" ab Mittwoch, 21. August 2013, 22.15 Uhr (BILD)

SAT.1 zeigt Auswege aus dem Teufelskreis: Neue vierteilige Reportagereihe "Schluss mit Mobbing" ab Mittwoch, 21. August 2013, 22.15 Uhr (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Mobbing und Cyberbullying sind schon lange keine Randphänomene mehr und betreffen Erwachsene ebenso wie Kinder. Mit verheerenden Ergebnissen: ein zerstörtes Selbstbild, wachsende soziale Einsamkeit und Depressionen bis hin zum Selbstmord. TV-Moderatorin und Pädagogin Dr. Claudia Ludwig trifft in der neuen SAT.1-Reportagereihe "Schluss mit Mobbing" Menschen, die in ihrem Umfeld Ausgrenzung erfahren. Unterstützung bekommt sie von Wolfgang Kindler, Deutschlands renommiertestem Mobbing-Experten. Gemeinsam sprechen sie mit Opfern wie Tätern und suchen eine Lösung, die die Betroffenen langfristig aus dem Teufelskreis Mobbing befreit.

In der ersten Episode von "Schluss mit Mobbing" am 21. August 2013 um 22.15 Uhr steht Grundschüler Armin im Mittelpunkt. Der Zehnjährige leidet schon lange unter den Hänseleien, Demütigungen und tätlichen Angriffen seiner Mitschüler. Doch Lehrer, Schulverantwortliche und die Eltern der anderen Kinder verschließen die Augen vor der Situation. Armins Mutter Iwona (45) ist verzweifelt. Claudia Ludwig und Wolfgang Kindler analysieren die Situation mit Iwona, ihrem Sohn Armin, aber auch mit den am Mobbing beteiligten Kindern. Das Ziel: Armin soll lernen, sich aus der Mobbing-Konstellation zu befreien, um endlich wieder unbefangen, fröhlich und ohne Angst in die Schule und durch sein Leben zu gehen.

"Schluss mit Mobbing", ab Mittwoch, 21. August 2013, um 22.15 Uhr in SAT.1.

Begleitend zur vierteiligen Reportagereihe "Schluss mit Mobbing" ist der gleichnamige Ratgeber, verfasst von Mobbing-Experte Wolfgang Kindler, im Buchhandel erhältlich (Verlag an der Ruhr). Der Praxisleitfaden durchleuchtet das Thema anschaulich und liefert konkrete Handlungsempfehlungen im Kampf gegen Mobbing.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128 
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl
Telefon +49 [89] 9507-1173 
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 19.08.2013 – 09:14

    Super-Serien-Quote für SAT.1 mit neuen Folgen "Navy CIS" und "Navy CIS:L.A."

    Unterföhring (ots) - Mit sehr guten 15,3 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer kehrte die US-Serie "Navy CIS" am Super-Serien-Sonntag mit neuen Folgen der zehnten Staffel in SAT.1 zurück. Im Anschluss holte das Serien Spin-Off "Navy CIS: L.A." gute 13,5 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe. In der Zielgruppe der ...

  • 18.08.2013 – 09:06

    Go "Indy": "Indiana Jones 4" holt Prime-Time-Sieg für SAT.1

    Unterföhring (ots) - 18. August 2013. Harrison Ford bewies am Samstagabend in SAT.1 einmal mehr, dass er noch lange nicht in Rente geschickt werden muss: "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" erzielte starke 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und führte damit klar in der Prime Time. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der vierte Teil der "Indiana Jones"-Reihe auf sehr gute 17,0 ...